Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2018, 13:37
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ...

vielleicht kann jemand anderer, der sich auskennt, Interessierte (ist ja nicht nur für mich) aufklären.

Michel Digtrine kenne ich vom Namen her. Als Popperklopper sein Viscaria erste Serie mit einer Versiegelung von besagtem Herrn angeboten hat, dachte ich mir preiswertes Angebot, trotzdem habe ich nicht so viel Geld und die Versiegelung müsste man runterholen. Sieht furchtbar aus.

Was bewirken seine Versiegelungen? Und braucht man da wirklich besondere Fähigkeiten? Und warum verwendet er gerade Schellack? In weiterer folge der Gedanke: Was ist das Besondere an Schellack? Scheint in diesem thread nicht sehr beliebt zu sein. Die meisten schreiben von TSP Racket coat. Jeder fünfzigste Beitrag handelt über Schellack, in fom einer Frage, die nicht beantwortet wird. (bei fast 1000 Beiträgen konnte ich aber unmöglich jeden durchackern, zumindest die Beiträge der letzten 5,6 Jahre habe ich durchgelesen)