|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
ich sehe den sachverhalt dennoch differenzierter. dass die bayern verantwortlichen ahnung haben ist absolut unbestritten der fall, sonst hätten sie auch nicht diese führende marktposition. sie lagen tatsächlich nur sehr selten daneben (auch wenn sie dafür natürlich auch das nötige kleingeld haben)
mit heynckes, pep und ancelotti hatten sie erstklassige trainer, mit denen ihr ansehen auf der welt weiter angestiegen ist.
doch dieses mal gestaltet es sich erstmals komplizierter. ob man tuchel mag oder nicht sei einem jedem unbelassen, aber nicht nur ich sondern die absolute mehrheit der experten haben erkannt, dass den bayern hier ausnahmsweise mal wohl ein folgenschwerer fehler unterlaufen ist.
hoeneß hatte zu lang ein mißtrauensvotum bei tuchel eingelegt, dass das bei einem derart gefragten toptrainer nicht gutgehen kann liegt doch auf der hand. er ist einfach einer der ganz wenigen, der es sich leisten kann auch den bayern einen korb zu geben, das haben sie wohl unterschätzt.
zudem haben sie zu lang auf die karte heynckes gesetzt obwohl er von anfang klar verkündet hatte, dass er nach der saison aufhören wird. und jeder der ihn kennt, der weiß dass er zu seinen wort steht. jetzt ist es auch defintiv auch so gekommen.
ob sie jetzt noch einen ausländischen toptrainer bekommen oder eben wollen wegen der deutschsprachigkeit kann man zu dem fortgeschrittenen zeitpunkt schon mal mal bezweifeln. hätten wir nicht schon april okay, aber so sind die meisten toptrainer schon unter der haube...
mit der deutschsprachigkeit haben sie sich auch unnötig ein ein ins nest gelegt. klar kann man wie immer einfach alle abtun und sagen sie werden sich schon was dabei gedacht haben, aber das wird dem einfach nicht gerecht.
die muttersprache mag immer ein gewisser vorteil sein, das mag ja sein, aber es kompensiert sicherlich nicht die sportlichen referenzen. das wichtigste sollte ein jeder noch in englisch artikulieren können und falls nicht gibts immernoch dollmetscher. pep, ancelotti und klopp sind auch keine sprachgenies dennoch gehören sie zu den welbesten trainern, so what...
man darf sicherlich gespannt sein, natürlich leistet ein kovac oder auch ein hasenhüttl recht gute arbeit, aber das ist einfach eine kategorie darunter. sie sind noch am beginn ihrer karriere und das würde mir nicht ausreichen für eine derartig wichtige position.
für die überschaubare bundesliga würde das natürlich so oder so locker reichen, das ist ja klar, aber international was höchste ansprüche angeht und vor allem für die strahlkraft würd ich es nicht mehr so sehen...
topspieler schauen neben dem geld schon auch oft auf toptrainer (und natürlich auch auf den kader) und da sind dann eben andere in der pole position und nicht die bayern auch wenn sie gerade unter heynckes gut dastehen. aber der ist halt auch noch ein besagter toptrainer...
Geändert von Turboblock (04.04.2018 um 01:47 Uhr)
|