|
AW: Cristiano Ronaldo CR7
Egal wie man zu ihm steht, er ist, mit Messi einfach einer der 5 besten Fußballer, die dieser Planet jemals gesehen hat.
Aber die Zeit der Beiden neigt sich ja nun langsam dem Ende zu. Zwei bis drei Jahre, danach noch zwei bis drei auf reduziertem Level, dann ist diese Ära auch vorbei.
Und dann bin ich mal gespannt, wie Real und Barca dann dastehen werden.
Man könnte auch sagen, dass eine goldene Gereration in die Jahre kommt und danach ziemlich Ebbe ist an absoluten Ausnahmespielern.
Wer könnte in die Fußstapfen treten?
Wird die Vereinswelt dann völlig durcheinander gewürfelt?
Wer schießt dann, ausser Kane und Salah, noch 30 Tore im Jahr?
Von wem auch immer die Idee kam CR7 als echten MS auflaufen zu lassen, das war und ist ein Geniestreich.
Auf Außen hat er ja doch etwas abgebaut gehabt und ihm defensiv mit einzubinden hätte eh nicht funktioniert.
So aber ist das schon sensationell.
Und als Mensch kann man ihn sowieso nicht beurteilen.
Leihmutter?
Da kann man denken was man will, aber vielleicht ist er ja tatsächlich vom anderen Ufer und hat immer eine Vorzeigefrau dabei.
Vergewaltigung?
Siehe oben. Ausserdem hat der, wenn er sich außerhalb seines Zirkels bewegt zu 99% Menschen um sich, die sich nur in seinem Ruhm sonnen bzw. sein Geld wollen.
Steuerhinterziehung:
Klar müsste er da eigentlich den Kopf für hinhalten. Starr Gefängnis wäre ich aber für eine Geldstrafe, die sein Vermögen faktisch gegen Null laufen lässt. Er wird ja weiterhin 80 Mio/Jahr verdienen in den nächsten paar Jahren und warum sollte man ihn ins Gefängnis stecken, wenn man da weiter Millionen an Steuern einnimmt?
Er wäre da keine Ausnahme, die Finanzämter gehen seit Jahrzehnten bei jedem "Dorfkönig" so vor. Warum sollte man ihn also anders behandeln?
Ich halte ihn auch nicht für "dumm" im eigentlichen Sinne, nur für irgendwo "lebensunerfahren" und vielleicht etwas ungebildet.
Davon sitzen aber auch genug im Bundestag, die nach dem Motto "Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal" viel verantwortlichere Entscheidungen treffen, als vor den Ball zu treten und die Leute zu unterhalten.
Und mit "mögen" ist das so eine Sache.
Als Bayernfan mag ich von der Art her, so wie es nach außen dringt, Boateng, Robben und auch Lewandowski gerne.
Klar und fokussiert. Auch Alba ist mir sympathisch.
Dafür kann ich mit Müller oder Ribery von der Art her nichts anfangen.
Das mag aber ganz anders sein, wenn man die Menschen dann wirklich mal kennen lernt.
|