Zitat:
|
Zitat von Fozzi
Da ist es ja fast schade, das die Chinesen nicht bei der Europameisterschaft in Courmayeur dabei waren. Wahrscheinlich hätten Sie extra eine Halle auf dem Mount Everest gebaut ...
Man stelle sich mal vor, das für Timo Boll extra Sparringspartner ausgebildet werden, die spielen wie Ma Lin. Undenkbar, oder?!
|
Fuer Courmayeur haette die chin. NM hunderprozentig einen Trainingslager in entprechender Hoehe mit entsprechender Klimabedienung aufgebaut. Es gibt genug Berge und auch genug Staedte in China, die hoch gelegen sind.
Die Sache mit den "Schattenspielern", sprich hauptberuflichen Sparing-Spielern in der chin. NM, ist einfach ein Thema fuer sich. Ich glaube, dts hat mal darueber berichtet, aber es steckt noch mehr dahinter, als selbst die gut informierte TT-Fans hierzulande kennt. Vielleicht schreibe ich irgendwann mal was darueber, aber dafuer muesste ich einiges an Recherchen anstellen, damit ich nicht nur Geruechte, sondern auch belegbare Fakten erzaehle.
Fuers den Moment gebe ich zwei Sachen zum Bedenken: Warum der chin. Spitzen-TT immer so sehr auf Diversitaet bei den Spielerweisen setzt (weil erstens die Spieler dann immer alles kennt, zweitens man bei Mannschaftswettbewerben immer gute Karten fuer das Aufstellungspoker hat) und warum der chin. Spitzen-TT immer betont, "Innovation (bezogen auf Schlagtechnik und anderes) ist der einzige Weg" (weil man dann seinerseits fuer den Gegner stets unbekannt und somit unberechenbar bleibt).