Zitat:
Zitat von JanMove
Mein Fazit ist:
Egal wie telegen ein Sportart ist hat keinen Einfluss darauf, ob etwas übertragen wird oder nicht. Es kommt nur auf die Art der Aufmachung an. Und deshalb sind alle Regeländerungen, die das TT angeblich fernsehtauglicher machen sollen in erster Linie für den Arsch bzw. sogar kontraproduktiv, da diese die meisten Aktiven eher nur vergraulen.
|
Wenn selbst vor Ort kaum Zuschauer kommen, geht die Chance einer Übertragung erst recht gegen null.
Und es waren nicht die Regeländerungen, die Tischtennis stark verändert haben, sondern die Materialentwicklung. Frischkleben/Tunen waren und sind die Totengräber unseres Sports. Sie haben Tischtennis zu Tode "beschleunigt". Klar, wer sein Spiel darauf aufgebaut hat, kann nicht mehr anders.
Und zum Volleyball kann man stehen wie man will. Im Gegensatz zum Tischtennis stimmt die Quote.
Und wenn die Quote stimmt, ist Geld im System. Stimmt sie nicht, geht der Profisport vor die Hunde. Die Turnierserien sind für die meisten Spieler ein Zuschussgeschäft und über die Bundesliga wurde schon alles gesagt. Ich höre jetzt schon das "Ist mir doch egal". Aber an den Erfolgen der Profis hängt die Finanzierung der Verbände. Nicht zu vergessen die Vorbildwirkung.