Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Wenn selbst vor Ort kaum Zuschauer kommen, geht die Chance einer Übertragung erst recht gegen null.
Und es waren nicht die Regeländerungen, die Tischtennis stark verändert haben, sondern die Materialentwicklung. Frischkleben/Tunen waren und sind die Totengräber unseres Sports. Sie haben Tischtennis zu Tode "beschleunigt". Klar, wer sein Spiel darauf aufgebaut hat, kann nicht mehr anders.
...
|
Sehe ich komplett anders. Tischtennis zu Frischklebezeiten mit kleinem Z-Ball war wesentlich schneller als heute, aber die Hallen waren voll. Damals konnte man mit dem "Händchen" spielen, und heute siehst Du chinesische 100-m Läufer an der Platte stehen.
Du wirst es bestreiten, aber ich sage Dir, dass ein Grossteil der Spieler einfach nicht mehr in die Halle geht wegen des beschissenen Spielsystems mit drei Spielern. Früher als man in den Bundesligen mit 4-er und 6-er Teams antrat und die Bundesliga mit deutlich attraktiveren Spielern noch die Eliteliga in Europa war, hat es sich noch gelohnt, sich die SPiele anzuschauen. Wir waren beispielsweise in der Regel immer mit 1-2 Autos bei den Spielen von Ochsenhausen, Plüderhausen oder Frickenhausen. Und dann nimm das jetz mal als Multiplikator, dann wirst Du feststellen, dass Dir so mehrere Hundert Zuschauer pro Spiel verloren gegenagen sind. Diese Modusänderung ist auch eine der "Regeländerungen" die die Hallen entleeren (ah ja, übrigens auch mit dem Argument der Fersehtauglichkeit!). man sollte einfach mal die Realitäen zur Kenntnis nehmen. Unattraktive Spiele in einer unattraktiven Liga -> leere Hallen... so einfach ist das!