Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Rudi, bin doch fast immer online, habe aber dennoch bis heute nicht verstanden, was der ganze Nonsens jetzt wirklich wieder soll!! Für was das gut ist mit den 16 Bezirken, den anderen Ligennamen, der Gebietsreform ....... wohl alles schon zu viel für so nen alten Oxxnn 
Gerne kannst du mir das aber in einen fünfseitigen Foreneintrag erklären, ich werde mir dann auch Mühe geben, es zu verstehen, was du da unten aus dem Süden so von dir gibst
PS: und bevor du jetzt rum meckerst ..... hier im Norden weiß eigentlich keiner, für was das jetzt alles gut ist, meine Gespräche mit vielen TT`lern aus allen TT Regionen des Nordens bestätigen dies!
|
Die Gründe sind vielschichtig. Einer der Gründe ist das Einsparen einer Ebene. Im BTTV gibt es dann nur noch zwei Ebenen (Verband u. Bezirke), Kreisebene fällt weg. Das wohl wiederum zur Folge hat, dass finanzielle Einsparungen möglich sind (z.B. Verbandstage). Es gibt weniger gewählte Funktionäre ganz grob gesagt. Manche alte Kreisstrukturen (ländliche Kreise) wären wohl langfristig nicht mehr überlebensfähig gewesen (immer weniger FWe). Die Veränderungen werden wohl nicht
so groß werden wie befürchtet, die Kinder (sprich Ligen) heissen dann halt anders. Wenn es keine Kreise gibt, macht die Bezeichnung "Kreisliga" ja wohl keinen Sinn. Darum für die unterste Ligenstruktur die Bezeichnung "Bezirksklasse". Diese werden sich in der Regel an den "alten Kreisen" orientieren. Vereine hatten auch die Möglichkeit, sich in einen anderen neuen Bezirk versetzen zu lassen. Glaube, dass dies aber von den Wenisten wahrgenommen wurde (ich vermute, wie immer eine gewisse Interessenlosigkeit für die Organisationsstruktur). Musste ich leider in meiner langjährigen FW Tätigkeit immer wieder feststellen. Veröffentlichungen werden zu wenig registriert (BTTV Seite, Newsletter etc). Dass eine Strukturveränderung kommt, steht ja nicht erst seit gestern fest.
Sicher muss sich von einigen alten Gewohnheiten verabschiedet werden, die Angst des TT-Spielers vor Neuerungen besteht ja schon seit Adam u. Eva.
Für FWe die weiter im Geschäft bleiben, kommt in nächster Zeit schon noch einige Arbeit auf sie zu. Aus Jux u. Tollerei, wie vllt der ein oder andere vermutet geschieht das Ganze ja wohl nicht. Die in den Arbeitsgruppen dieser Reform tätig waren, kamen überwiegend von der Basis (Kreis- bzw. Bezirks-FWe.
Zudem bin ich der Überzeugung, dass solche Reformen künftig in immer kürzeren Abständen folgen. So das wär`s jetzt für`s Erste. Vllt gibt es mal die Möglichkeit mal bei einem Bierchen (Keutzchen o. s.ä.

) das weiter zu vertiefen. Ein Schoppen "Domina" wäre aber auch nicht zu verachten.