Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2018, 23:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aus meiner Perspektive ist Zidane ein vollkommener Fußballspieler, besser kann ich mir nicht vorstellen das man dieses Spiel interpretieren kann. Überhaupt nicht , also nicht im Ansatz ein Vergleich zu CR7.

Der hat auch nach hinten gearbeitet, der hat keinen Vorkauer gebraucht, der hat sich die Pille geholt, den Gegner im Alleingang vernascht, und mit allen Abwehrspielern der Welt gemacht was er wollte. Und er hatte einen Schuß wie kein Zweiter.

Hätte er das einst von mir gelobte Verhalten gegen Materazzi weggelassen wäre ER DER FUßBALLOLYMP in allen Belangen.
Toller Spieler, keine Frage, hat aber "nur" einmal die CL gewonnen obwohl sowohl bei Juve, als auch danach bei Real, Mitglied der damals jeweils besten Vereinsmannschaft der Welt.

Und "Vorkoster" hatte er auch. Das Team Frankreich War damals unfassbar gut bestückt. Beginnend im Tor mit Barthez, davor Lizarazu, Karembeu, Henry, etc., etc.

Und er hatte auch schwache Spiele, wie 1997, als Juve gegen Dortmund als haushoher Favorit gar keinen Stich machte.

Geht man die Diskussion weiter, dann hat Oliver Kahn, für mich der beste Torhüter, der je gespielt hat, seiner Mannschaft sicher ebenso viele Punkte gebracht wie ein Künstler wie Zidane.

Messbar sind aber Endeffekt nur die Torquote und die Titel.

Ich musste erst bei Wikipedia schauen, aber war selber verwundert, dass Zidane mit 1 x CL und "nur" 4 x National im Topligen eher mau dasteht.

Die philosophische Frage dabei ist im Endeffekt:

Was bewerte ich höher: Die Zaubereien, die er mit dem Ball anstellt oder die eines Gegners,, so wie z. B. Lahm mehrfach Messi und Ronaldo völlig aus dem Spiel genommen hat.

Setze ich die Torquote, die Ruud van Nistelroy damals hatte höher oder niedriger in der Bewertung an?

Wie setzte ich dazu die Leistungen eines Jürgen Kohler oder Sammer in ihrem besten Zeiten?