Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 06.04.2018, 11:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Cristiano Ronaldo CR7

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Zitat Klaus Fischer:

„Zuletzt muss man den richtigen Instinkt besitzen, um im richtigen Moment abzuspringen und den Ball mit dem Vollspann richtig zu treffen. Das kann man nicht lernen.“

Zumindest Talent scheint Ronaldo ja zu haben

Und das in einem nicht unwichtigen Spiel zu zeigen .... beachtenswert.

Sein Getue ist für mich nicht ansprechend. Seine Fähigkeiten, welche er sich antrainiert hat wie ein Besessender, beeindrucken mich schon sehr. Meinen Respekt hat er. Hat aber auch gedauert bis ich das eingesehen habe. Die Ausreden die ich immer hatte, ... er hat immer eine tolle Mannschaft gehabt, vllt. auch Glück usw.... Diese hab' ich mittlerweile ad Acta gelegt.

Hab mich von seinem "Gegockel" stark blenden lassen, und somit immer versucht seine Leistung in irgendeiner Form zu schmälern. Muss jetzt wohl eine Art "Altersweisheit" erlangt haben, um ungeachtet dessen seine tollen Leistungen anzuerkennen. Respekt Ronaldo!

Robben arbeitet genauso hart. Lässt privat ebenso einiges schleifen um sich zu 100% auf Fussball zu kontentrieren. Mit über 33 Jahren geht das nicht so ohne weiteres. Meine Hochachtung mittlerweile für diese Art von Profisportlern.
Vom "Getue" finde ich Aubameyang, Dembele und ähnliche Kameraden, die ihre Ghettoherkunft einfach nicht leugnen können, viel viel schlimmer.

Deshalb habe ich es auch nicht so mit Ribery, obwohl ich Bayernfan bin. Vidal, den ich sportlich durchaus schätze, kann sich da auch einreihen.

Robben ist mMn. der in den letzten 10 Jahren am größten unterbewertete Spieler der Welt. War er nicht verletzt ganz klar hinter den beiden Superstars der drittbeste Spieler der Welt.

Erst als er kam begann die große Ära des FCB.

@Turbo:

Mal zu Klose:

Torte in der NM von etwa 0,5, bevorzugt gegen Mannschaften wie Saudi-Arabien. Spielerisch arg limitiert aber mit einem ganz guten "Riecher".

Im Vereinsfußball gar nichts großartiges gewonnen, bei Bayern aktiv in deren "Schwächephase", wo Hoeneß dann zu dem Schluß kam Toleranz zu kaufen und den Spruch mit dem "Fernglas" raushaute.

MMn. ähnlich massiv überschätzt wie der "Capitano" Ballack.

Wer erinnert sich noch an die WM 2002, als Oliver Kahn das Finale faktisch im Alleingang erreichte. Dazu kam eine unfassbar glückliche Auslosung. Ein Team von "Blinden", mit einem leuchtenden Stern und zwei "einäugigen" (Ballack, Klose) die dann medial hochgepusht wurden.

Nicht umsonst waren diese Spieler bei den wirklich großen Vereinen niemals auf dem Zettel.

N11 kann man heute sowieso nicht mehr mit früher vergleichen. Damals haben die viel weniger Spiele gemacht und Müller hat in 62 Länderspielen 68 Tore geschossen, Klose etwas über 70 in 140 Spielen.

Aber alles Geschmackssache.

Früher wie heute gab es pro Generation vielleicht 5 Spieler, die einen derartigen Unterschied machten, dass das Team im Grunde einen Mann mehr auf dem Platz hatte.

Angefangen mit Puskas, fortgesetzt mit Pele, Cruyff, Beckenbauer, Müller, dann später Zico, Maradona, Matthäus, dann kamen Ronaldo Brasilien, Ronaldinho und Kaka und auch Zidane und Figo und jetzt halt seit 10 Jahren Ronaldo, Messi und auch Robben.

Ich bin mal gespannt, denn die aktuelle Ära neigt sich ja dem Ende zu, wer dann ähnlich auftrumpfen kann.

Mbapppe und Dembele sehe ich da nicht. Zuviel "Ghetto". Neymar halte ich für überschätzt.

Aber vielleicht ist das auch die letzte Ära der "Superstars" und Taktikfüchse werden die Zukunft des Fussballs bestimmen.

Man weiß es nicht...
Mit Zitat antworten