|
AW: Herren Bezirksliga 2, Saison 2017/2018
Ich will an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass es dieses Jahr in der BL2 einen wirklich spannenden Kampf um Platz 9/10 gibt zwischen TTSC MH 71 II, SVM Essen und VfB Frohnhausen.
Ich gehe dabei davon mit Blick auf das Restprogramm aller Mannschaften davon aus, dass Frohnhausen die besten Chancen auf Platz 9 hat, da PSV OB III zuletzt immer wieder eher unvollständig angetreten ist und zudem den Klassenerhalt in der BL sicher hat. Man wird dort sicherlich keine sagenhaften Anstrengungen mehr unternehmen, auch zum Schluss noch die stärkste bzw. kompletteste Aufstellung an den Tisch zu bringen wie wenn es um den eigenen Klassenerhalt ginge. Ähnliches vermute ich für Olympia Mülheim II, so dass ich von noch 4 reell machbaren Punkten für Frohnhausen ausgehe, die zudem das weitaus beste Spielverhaeltnis haben.
SVM Essen spielt noch gegen Heisingen und hat dort noch die Gelegenheit zu 2 wichtigen Punkten; das werden sich die Jungs nicht entgehen lassen wollen. Gegen die übrigen Gegner dürfte es allerdings sehr schwer werden für SVM. Aber man sollte auch hier abwarten, denn Überraschungen gibt es immer wieder.
In Mülheim wird man auch alles versuchen, um noch Punkte einzuholen. Das dürfte aber gegen die in der RR sehr starken Frintroper und auch gegen die sehr erfahrene (und viel bessere als ihre Tabellenposition) Truppe der 12er aus Oberhausen sehr sehr schwer werden.
Mein Einlauftipp daher:
9. Frohnhausen
10. SVM
11. TTSC MH 71 II