Zitat:
Zitat von Hillegosser
Erleuchte mich: warum dauern 6 bzw. 10 Spiele an zwei Tischen länger als 3 bzw. 5 Spiele an einem Tisch?
Rudi argumentiert immer, dass die meisten Zuschauer lieber einen statt zwei Tische pro Bundesligapartie hätten.
Keine Ahnung woher dieses Wissen kommt, ich kenne persönlich keinen solche Zuschauer und für eine representative Befragung gibt es nicht genug Zuschauer pro TTBL Spieltag. 
|
Das ist genau das Problem: seit Jahren wird geraten, was die Leute eventuell wollen. Wäre ja auch extrem aufwändig, eine Online-Befragung durchzuführen - dafür bräuchte es einen 12-jährigen mit 10 Minuten Zeit, das ist finanziell nicht abbildbar.
Volleyball macht es so: lachen darüber, was das Fernsehen will, das ändern, was die Zuschauer wollen, die Spiele dadurch kontinuierlich interessanter machen und ins Fernsehen kommen. Nach zwei Wochen aufgrund des hohen Interesses die Spielzahl verdoppelt bekommen...
Tischtennis macht es so: raten was Zuschauer haben wollen könnten, dadurch immer mehr verlieren und auch in 100 Jahren keine Minute ins Fernsehen kommen.
Welcher Weg wohl der bessere ist?
EDIT: ich schau grad CL. Interessant, dass die Zuschauer Balljungen wollen damit die Pause zwischen den Ballwechseln 0,1 Sekunde kürzer sind aber die gern nach dem zweiten Einzel 15 Minuten Däumchen drehen. Find ich als Zuschauer im Stream ganz fantastisch. 70% der Leute gehen nicht mal auf Klo sondern sitzen da einfach dumm rum. Erscheint mir wahnsinnig sinnvoll und konsequent - wie alles im Tischtennis!