Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 10:09
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Friendship 837 (griffig) vs. Friendship 837 Premium (griffig)

Zitat:
Zitat von Stuebbel
Bereits am 4.1.2001 hat ml die verschiedenen Versionen vom Friendship 837 hier im Forum beschrieben:
".......
1.) griffig / geriffelt / ox-Unterlage superdünn (Holzmaserung sieht man durch, brutal schnell)
2.) griffig / geriffelt / ox-Unterlage mittel (Holzmaserung sieht man nicht durch, viel langsamer)
3.) griffig / ungeriffelt / ox-Unterlage superdünn
4.) griffig / ungeriffelt / ox-Unterlage mittel
5.) griffig / mit einem Schlitz / ox-Unterlage superdünn
6.) griffig / mit einem Schlitz / ox-Unterlage mittel
7.) glatt / geriffelt / ox-Unterlage superdünn
8.) glatt / geriffelt / ox-Unterlage mittel
9.) glatt / ungeriffelt / ox-Unterlage superdünn
10.) glatt / ungeriffelt / ox-Unterlage mittel

Das sind jetzt mal alleine 10 (!!!) völlig verschiedene Versionen des Friendship 837 und wer weiß wieviele es noch gibt, denn bekannt sind noch weitere Abweichungen, z.B. bemerkt man am roten Belag daß die z.T. aus total anderen Produktionen kommen, es gibt welche die total rot-matt sind und andere die leuchtend-rot sind, desweiteren gibt es Versionen mit einem Aspect Ration von 0,938 und welche mit 1,067 und ein und dann gibt es Versionen mit Noppenlänge von 1,5/1,6 mm und
andere mit 1,8 mm. ......"
Also welche Versionen sollen jetzt hier verglichen werden????? Und welche davon ist der "Premium, bzw. der "Premium 2000"?
Bei so vielen Versionen mit verschiedenen Spieleigenschaften kann ich guten Gewissens den Friendhip 755 auch mit aufführen, auch wenn er eine andere Produktbezeichnung hat.

Wie dem Thema zu entnehmen ist interessieren mich nur die griffigen Versionen. Somit fallen 7-10 schon mal raus. 3 und 4 werden nicht mehr hergestellt. 5 und 6 kenn ich nur vom Hörensagen, wer eine der beiden spielt kann sich aber gerne Melden und Posten. Ich denke die werden in Deutschland nicht vertrieben oder eben auch nicht mehr hergestellt (Vermutung)

Bleiben also nur noch 1 und 2 über wobei 1 wohl die normale Version und 2 die Premium-Version ist. Ist doch eigentlich ganz einfach ;-)) Noch Fragen Stuebbel????

PS: Premium 2000 sind wohl 7-10.

Geändert von Weltklasse (02.07.2004 um 10:11 Uhr)