Zitat:
Zitat von Snape
Sehe ich etwas anders. Natürlich ist ein Großteil des Programms auf die Zielgruppe zugeschnitten, das Durchschnittsalter der ÖR-Zuschauer liegt deutlich über 60, wenn ich nicht irre.
|
Da liegt aber gleichzeitig auch das Problem, wie erklärt man einem 20 - jährigen weshalb er, für ein Programm das sich mit seinen Interessen kein bißchen deckt (oder besser ausgedrückt kaum), Geld aufbringen soll ?
Die Zielgruppe sind die bestager die in der Masse nach wie vor das konsumiert was man ihnen vorsetzt, Erziehung wirkt eben.
Du hast recht. klar sind in Einzelfällen auch tolle Beiträge im Programm, zu Zeiten in denen ich überlicherweise im Büro sitze, oder zu Zeiten in denen ich im Bett liege weil ich im Anschluß wieder im Büros itzen möchte. Dazwischen wird streckenweise ein gnadenloser bullshit ausgestrahlt. Ich zahle meine GEZ ohne Murren und betrachte es als Sozialauftrag. Trotzdem erlaube ich mir mitunter Kritik, ich würde mir etwas mehr Bildungsfernsehen wünschen, und etwas weniger Bauer sucht Frau o.ä., wie doof muss man eigentlich sein ? (Vllt. könnte man mal eine Staffel BsF weglassen und TT senden

)?