Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 09:41
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Wenn man in der Umfrage nur die wenigen befragt, die sich noch ein Spiel anschauen, dann macht das natürlich massiv Sinn. Wenn ich auf einem Helene Fischer Konzert frage, wer die beste Sängerin weltweit ist, wird wohl auch Helene Fischer gewinnen.

Die TTBL setzt meiner Meinung nach genau an den falschen Stellen die Schwerpunkte. Ich ziehe den Vergleich zu Volleyball deswegen, weil ich lieber mittwochs 6 Stunden zum Volleyball fahre als sonntags 10 Minuten zum Tischtennis und das hat seine Gründe.

Ein gutes Beispiel sind da auch die Pausen: im Tischtennis mit Balljungen wird die Pause zwischen den Ballwechseln reduziert. Im Volleyball ist nach jedem Punkt laute Musik, das Puplikum zieht je nachdem was vorher gerade passiert ist 30-60 Sekunden seine Choreografie ab und die Stimmung explodiert. Im Tischtennis ist noch Zeit zweimal zu klatschen und dann wieder die Klappe halten bevor noch so was wie Stimmung aufkommt.
Im Volleyball ist nach jedem Satz 3 Minuten Pause, wer aufs Klo muss oder ne Currywurst kaufen will, geht da. Im Tischtennis ist erst überhaupt keine Pause und dann so lange dass man fast einschläft.

Und so gibts hunderte Beispiele, die dafür sorgen, dass Tischtennis für mich tausend mal langweiliger ist als Volleyball.
Wie gesagt: die eine Sportart vertreibt sich alle Zuschauer vor Ort, um fürs Fernsehen attraktiv zu werden, die andere Sportart tut alles, um den Zuschauern vor Ort ein geiles Event zu bieten und ist darüber ins Fernsehen bekommen - trotz langer Pausen, trotz Spielzeit zwischen 60 und 180 Minuten trotz...

Und da die Zuschauerquoten im ersten Livespiel so hoch waren wie in der letzten TT-Saison auf DSF in Summe pro Saison, sehen das offenbar viele andere ähnlich.