Es geht ja nicht nur um die 15 Minuten Pause - ich könnte dir ohne viel Mühe 50 Punkte aufzählen, die meiner Meinung nach komplett sinnfrei umgesetzt sind. Auch alles, was neu entschieden wird, ist fernab jeder Realität und Sinnhaftigkeit.
Nur mal einige wenige Beispiele:
- Die Bälle bleiben während der Ballwechsel in der Box liegen. Im Stream und vor Ort sieht die Spielfläche aus wie bei Hempels unterm Sofa - top professionell. Man stelle sich mal vor, man schaut eine Tennisübertragung und auf dem Platz fliegen überall Bälle rum.

- Das Doppel nächstes Jahr, das das Spielsystem interessanter machen könnte, wird an 5 verfrachtet und daher fast nie gespielt

- In einem best of three, bei dem Tabellenführer Düsseldorf in einem Entscheidungsspiel Heimrecht hätte, findet das erste Spiel auswärts in Saarbrücken statt - so einen Schwachsinn hab ich in noch keiner anderen Sportart gesehen. Danach spielt man dann eventuell zweimal in Folge in Düsseldorf - macht ja richtig Sinn

- CL gestern: der DTTB hat einen Liveticker, der seit 12 Jahren Bälle und Sätze zählen kann. Die TTBL gibt kofferweise Geld für einen neuen aus, der funktioniert die halbe Zeit nicht und kann nicht einmal so elementare Dinge.
Hauptsache, Tischtennis macht alles anders als alle anderen Sportarten und setzt alle Neuerungen möglichst sinnfrei und hirnrissig um. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr ehrenamtlich im Tischtennis tätig, ziehe mich aber immer mehr zurück. Da ist überall Hopfen und Malz verloren.
Fernsehen ist da das allerallerkleinste Problem!