Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich glaube wir finden in diesem Forum wohl wenig Menschen die mehr fürs TT getan haben als Frank Schmidt...
|
Das glaube ich gern'. Aber darauf zielte meine Kritik nicht ab. Ausschließlich auf das WIE. Überhaupt nicht auf das DAS.
Ich vergleiche das mal mit einem 11-Jährigen, der von seinem Vater permanent IN DER REINEN SACHE berechtigte Hinweise bzw. Aufforderungen bzw. Kritiken erhält. Sämtliche Hinweise können noch so berechtigt sein, aber
1) irgendwann hört er nicht mehr hin und
2) hört er mit 14 Jahren auf.
Und dem TT-Sport wurde wieder ein Talent vorenthalten. Weil das WIE für'n Arsch war.
Ob der Vater da immer und immer wieder Recht hatte, ist einfach nur scheißegal. Und der Sohn macht irgendwann 3 Kreuze, wenn sein Vater in der Kneipe sitzt und sich die Birne wegschießt. Und dabei am Tresen sitzt und jedem voller Sarkasmus und Ironie sagt, dass er es doch nur gut gemeint hat. Ja, nur ist das das Gegenteil von "gut gemacht".
Jeder seiner Kneipen"freunde" wird ihm Recht geben. Aber ebenso wird jeder froh sein, dass er selbst nicht so einen Vater hatte, sein Bier austrinken und sich woanders hinsetzen. Weil er das Gelaber nicht mehr erträgt.
Wer ist schuld?
Der Sohn, der Vater oder die, die sich woanders hinsetzen?