Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2018, 17:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT im TV - Warum so wenig Tischtennis im Fernsehen? Gegenmaßnahmen? Chancen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
...und um den Umstand, dass wir hier nicht im Stammtisch Bereich sind.
Falls ich auf Dich einen RTL II-Eindruck mache, entschuldige ich mich bei Dir.

Zitat:
Um mal im Bild zu bleiben, ist dieser 11-jährige seit ein paar Jahren Klassen-letzter (siehe den Zuschauer Vergleich mit anderen Sportarten in diesem Thread) und stark versetzungsgefährdet. Dieser 11-jährige legt einen Aktionismus an den Tag der aber das Problem nicht löst sondern eher verstärkt. Soll der Vater jetzt ruhig bleiben und warten, bis der 11-jährige vor Frustration komplett aufgibt?
Sehr schön, dass Du das Beispiel aufgreifst. Du beantwortest meine Frage sinngemäß also mit "der Sohn ist schuld". Und stellst auch eine Gegenfrage: "Soll der Vater ruhig bleiben?" Klare Antwort von mir: Ja! Denn ruhig bleiben ist nahezu immer gut. Auf keinen Fall aber, gerade dann, wenn er es gut meint, die Stimmung im eigenen Lager versauen. AUF KEINEN FALL! Evtl. mal 'nen Lehrgang besuchen, wie man bei Menschen auf welche Art und Weise etwas erreicht und mit welcher Art und Weise auf keinen Fall. Damit wäre ihm geholfen. Dem Sohn ohnehin und die Kneipenfreunde blieben imaginär.

Was auch sehr wichtig ist: Es geht um Spaß. Je mehr Druck auf den 11-Jährigen ausgeübt wird, je mehr er immer und immer wieder kritisiert wird und für scheiß Stimmung gesorgt wird, desto klarer ist, dass das Ergebnis nicht gut sein wird. Um das andere Wort zu meiden.

Zitat:
In dieser Situation wird er auf jeden Fall auch dann landen, wenn der Vater nicht eingreift.
Wenn der Vater aber so eingreift, wie er eingreift, sind ALLE frustriert. Dann wäre es viel besser, wenn er den Jungen einfach nur noch in Ruhe lässt.

Ich habe mir jetzt mal die letzten zwei Beiträge durchgelesen, die vor dem entspr. von ihm geschrieben wurden. Mach' das auch mal bitte. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du dann ziemlich genau weißt, was ich meine und worum es mir geht. Denn, so mein Eindruck, Du bist engagiert, loyal und gehst zielorientiert vor. Das mit der Zielorientierung sehe ich beim Vater des Kindes so überhaupt nicht.

Findet man EDEKA doof, soll man halt zu Netto gehen. Aber nicht auf'n Parkplatz bei EDEKA jedem erzählen, der es hören will oder auch nicht, was das für ein doofer Laden ist.