Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2018, 19:34
Lucifer Lucifer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kampflose Spielabgaben - Strafen

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal eine Diskussionsrunde anstossen:

So häufig wie in dieser Saison habe ich querbeet durch viele Ligen, die ich mir angesehen habe, noch nie erlebt, daß so häufig Spiele kampflos abgegeben wurden.
Selbst die Strafen auf Bezirksebene von 60 € schrecken noch nicht einmal davor ab - nur an grippalen Infekten, Verletzungen o.ä. kann es nicht liegen.
Nicht mehr anzutreten, weil man schon gerettet ist o.ä. -
So ein Verhalten finde ich persönlich gesehen unsportlich und auch in einigen Ligen durchaus wettbewerbsverzerrend.
Wirksamer wäre hier vielleicht - anstatt 60 € Strafe nach der BTTV STVO aufzubrummen - daß jeder Stammspieler der Mannschaft z.B. 30 -50 TTR Punkte abgezogen bekommt, was sicherlich jeden einzelnen mehr schmerzen würde als 60 €, die sich anscheinend die meisten Vereine locker und leicht leisten können und auch wollen.
Nachdem im Tennis vor x-Jahren mal ein anderer kampfloser Fall bekannt wurde (z.B. wo 2 Vereine was ausgemacht hatten - der eine Verein war schon vorm letzten Spieltag aufgestiegen, der Nachbarverein kämpfte noch um den Abstieg und musste unbedingt gewinnen), hatte dies dazu geführt, daß beide Mannschaften zwangsabsteigen mussten.

Keine Ahnung, ob ich dies verkehrt sehe - aber vor Jahren hätte ich mir das nicht mal ansatzweise vorstellen können, daß man ein Spiel kampflos abgeben kann, da man heiß war, zu spielen - egal, wie die Tabellensituation ausgesehen hat.