Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 14:54
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2017/2018

Unter der Überschrift
"Tischtennis-Zweitligist Mainz 05 sichert sich den Klassenerhalt"

vermeldet die gewöhnlich seriöse Allgemeine Zeitung (zumindest online, ob auch in print weiß ich nicht):

"05-Cheftrainer [Pfeiffer] geht nach Rücksprache mit dem Verband von folgendem Szenario aus: Werden die 05er Achter, muss Jülich als Neunter in die Relegation. Werden die 05er Neunter, sind sie gerettet, weil Jülich dann höchstwahrscheinlich nächste Saison in der Ersten Liga ran dürfte. Letzte Sicherheit soll es in dieser Woche geben – wenn sich die 05er vom Verband noch einmal eine Bestätigung geholt haben. „Laut meinen bisherigen Infos vom Verband ist die Sache durch“, sagte Pfeiffer. Dennoch will er auf Nummer sicher gehen.

Verstehe ich nicht. Laut BSO steigt der 9. doch eindeutig ab und Mainz könnte den bei Jülichs Aufstieg freiwerdenden Platz nur über die Auffüllregelung bekommen. Diese sieht aber ganz klar vor:
"6.5.2 Für die 2. Bundesliga:
(1) Platz 1 der Relegationsrunde zwischen dem Tabellenneunten der 2. BL und den Tabellenzweiten der 3. BL"
So war doch hier bisher auch der Konsens, oder?