Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 15:47
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Carbo und Carbo Sound

Jetzt möchte ich hier auch mal kurz über meine Erfahrungen mit dem Carbo Sound berichten:

Ich habe in der letzten Saison den Neos Sound (rot 2.0) auf der VH gespielt. Ich bin vor ca. 4 Wochen auf den Carbo Sound umgestiegen.

Der Carbo Sound verbindet alle Vorteile des Neos Sound mit weiteren Vorzügen. Diese sind eine bessere Haltbarkeit (bisher hat er keine Risse bekommen, was bei mir normalerweise sehr schnell geht) sowie insgesamt ausgewogenere Spieleigenschaften. Man kann sagen, sein Geschwindigkeitsprofil ist homogener. Er hat wie der Neos Sound diesen sagenhaften Katapulteffekt bei hart geschlagenen Spinbällen, aber gleichzeitig bietet er auch bei passiven Bällen (passiver Block, langsam gezogene Spins) ein ordentliches Tempo. Das war der Schwachpunkt des Neos Sound, dass er einerseits diesen unglaublichen Katapult bei hart geschlagenen Bällen hatte, während er andererseits bei z.B. passiven Blocks doch recht lahm war, ich hatte Schwierigkeiten da die richtige Dosierung zu finden, oft fielen die Bälle dann einfach ins Netz.

Ich spiele mit dem Carbo Sound sicherer, ich würde sagen er ist kontrollierbarer als der Neos Sound. In der Geschwindigkeit sind sie in etwa gleich.
Der Sound kommt beim Carbo Sound zwar nicht ganz an den des Neos Sound ran, aber trotzdem ist der Schläger ziemlich laut!