Hey,
vielen Dank für die Erklärung
Also ich habe in der Kombination mit dem Tibhar Rapid carbon light und dem G1 (VH) und der Aurus (Rh) echt Schwierigkeiten gehabt den Ball zu kontrollieren. Sei es im kurzen Spiel oder im aktiven Block. Ging alles zu weit.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Holz zum zweiten Mal gespielt habe und dementsprechend die Eingewöhnung noch fehlt. Ich denke mit entsprechender Umgewöhnung gewöhn ich mich an den starken Absprung...
Habe aber dieselbe Kombi jetzt auf meinem alten Holz (Andro saive J.m off - ) gespielt und war total zufrieden mit Holz und Belägen, da mein Spiel viel kontrollierter war (flacherer Absprung und weniger Katapult, natürlich weniger Tempo aber immer noch genug in der Kombi !)
Wahnsinn was das Holz ausmachen kann. Habe das Holz seit nun 15 Jahren gespielt. Kann es denn sein dass sich das Holz (off-) in dieser Zeit verändert und das Spielgefühl eher langsamer/weicher wird ?
Schade, dass es das Holz nicht mehr neu zu erwerben gibt. Könnte denn das Andro super core cell off - den Eigenschaften meines alten Holzes ähnlich sein?
Der G1 spielt sich aber weiterhin sehr schnell, nur wesentlich kontrollierter mit dem off - Holz ! Bin mit der Kombi nun sehr zufrieden.
Beste Grüße