|
Ja, was heißt denn das "die Vorschläge stehen im Raum?" Ich habe von der 11-Punkte Regel auch schon vorher gehört, aber niemals mit offiziellem Charakter.
Es ist doch einfach nicht in Ordnung, wenn der Weltverband Regeländerungen beschließt, obwohl kein Nationalverband sich darüber beraten hat. Oder hat der DTTB auf einer Generalversammlung (und ich denke, diese wäre für eine solche Umwälzung unseres Sports angebracht) dieser Regelung zugestimmt? Sicher nicht, aber jetzt wird er vor vollendete Tatsachen gestellt, das ist doch eine Sauerei. Dass unser Deligierter diesem Antrag ohne Votum zugestimmt hat, finde ich unverantwortlich.
Noch einige Worte zum Thema Demokratie: Wie ich das mitbekommen habe, hat beim ITTF Deutschland die gleiche Stimme wie Bangladesch oder die Elfenbeinküste, also jedes Land eine Stimme. Es kann wohl jeder selbst entscheiden, wie demokratisch so etwas ist, wenn man die Zahl der aktiven Spieler vergleicht.
Und zum letzten Zitat(auch wenn ich jetzt sehr politisch werde):
Es gibt im Grundgesetz diverse Artikel, die nicht verändert werden dürfen (Menschenrechte, Staatsform etc.) Das kann man als die "Grundregeln des Staates" zusammenfassen. Wenn der ITTF beschließt, die Satzpausen von 2 min auf 2:30 min zu erhöhen, ist das okay, das sind Kleinigkeiten. Aber die Grundregeln des Spiels dürften hier auch nicht angetastet werden.
|