Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@Paul, warum soll das schlecht sein ?
Polizei abbauen darf man natürlich nicht, sondern zusätzlich ein paar offene Augen und Ohren auf die Straße schicken. Das kann doch nicht schaden. Vllt. wird die eine oder andere Straftat auffällig ehe man Knochen zusammensammeln muss.
|
Naja, ich stell mir das in der Umsetzung gerade in schwierigen Gebieten wie Rosenau oder Wöhrder Wiese sehr schwierig vor, wenn "Streifen", die 4 Wochen geschult wurden, mit Drogenabhängigen vor Ort über deren dortigen Konsum "verhandeln" sollen. Oder mit Punks über deren Art und Weise, "frei sein" sternhagelblau auf der Wöhrder Wiese" umzusetzen
Mich ärgert, dass sich der Staat einmal mehr aus der Verantwortung zieht und diese wichtige "Streetworker" Arbeit engagierte Bürger machen lässt, die womöglich noch gar nicht wissen, worauf sie sich da einlassen.
"Echte" beruflich ausgebildete Streetworker gehören da her, Sozialpädagogen und zwar sehr viele. Und schlichtweg mehr Polizeistreifen. Allein bei deren Anblick fühle ich mich sicher. Wenn ich aber vor Einkaufszentren Sicherheitsleute stehen sehe, deren private Probleme in jeder Falte ihres Gesichts zu erkennen sind, dann fühle ich mich eher unsicher...
Daher finde ich das schlecht und einmal mehr sparen am falschen Ende.