Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5298  
Alt 12.04.2018, 12:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ich sehe real.- mit und ohne Ronaldo als klaren Favoriten für den Titel. Juve hatte bis zur Verlängerung doch auch sehr viel Glück und Buffon hat riesig gehalten. Juve ist zudem super drauf, gerade Douglas Costa.Bezüglich dieser Personalie wird man in der Bayernführung gerade ziemlich missgelaunt sein. Ähnlich dürfte es real.- aber mit James ergehen ...
Costa hat, wenn du dich richtig erinnerst, bei Bayern unter Guardiola losgelegt wie die Feuerwehr. Unter Ancelotti kam dann lange lange gar nichts mehr. Bei Juve hat er jetzt genau ein einziges sehr gutes Spiel gemacht. Genauso könnte man über Mandzukic reden, der gestern zwei super Kopfballtore gemacht hat

Im Endeffekt kann sich ein Verein wie Bayern, Real oder Barca nicht 22 A-Klasse Akteure halten. Irgendwo ab 13,14 oder 15 gleichwertigen Spielern leidet der Frieden.

Und bei Costa gab es auch massive Defensivschwächen. Gestern sind Ribery und Robben nonstop den Platz rauf und runter gelaufen. James ebenfalls. Das war bei Costa alles nicht mehr der Fall.

Ich bin auch kein Freund von der ewigen Rednerei vom "Umbruch". Redet bei Real jemand so von Ronaldo oder Ramos?

Oder bei Barca von Iniesta?

Klar sind die Jungs nicht mehr auf dem Level wie mit 28, aber bei Real lässt man Ronaldo dann halt MS spielen. Zudem sind bei solchen Akteuren 90% immer noch besser als 100% bei fast allen anderen Kandidaten.

Bayern hat das Geld bei Bedarf jede Position entsprechend zu ersetzen.

Das gibt's auch nur in Deutschland, dass von manchem Fan "der Prophet im eigenen Land" irgendwann vom Hof gejagt wird.

Man sollte sich mal ein Beispiel nehmen wie die Liverpooler mit Gerard, United mit Giggs, Rom mit Totti, oder Barca mit Iniesta umgeht.

Hoeneß und Kalle wissen das auch und Ribery und Robben werden ihren Vertrag bekommen.

Wen soll man auch holen?

Eden Hazard? Kostet mit Gehalt sicher 200.
De Bruyne? Konnte man damals haben, war ihnen zu teuer und dafür hat man jetzt James.
Mané, Firmino? Geht auch ab 100 Ablösesumme los
Dembele? Gott sei Dank nicht!
Özil? Schönspieler, taucht ab, wenn es drauf ankommt.

Und dann bleibt fast nichts mehr, was auch dem Level international agieren kann.

Griezmann geht zu Barca, Coutinho ist schon da.
Aubameyang als RA kann man auch vergessen.

Und ich sehe Real jetzt auch nicht als "den" Topfavoriten. Schafft man es, dass man zuhause maximal einen kassiert, dann sind sie empfindlich. Marcelo, so gut er offensiv ist, War und bleibt immer der Schwachpunkt in der Defensive. Ramos ist in der Luft stark, aber ähnlich Hummels halt eher langsam. Ich erinnere an das Laufduell 2014 mit Robben bei der WM, wo dieser ihm mit Ball weglief. Und Ramos ist auch 4 Jahre älter geworden.

Sie stehen ja nicht umsonst in der Liga nur auf Platz drei.

Gerade Liverpool könnte da ein äußerst unangenehmer Gegner sein.
Mit Zitat antworten