Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2001, 14:06
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An Herrn Pingpongpapst

Hallo Pingpongpapst,

ich bin des Öfteren in Betzingen und schau mir da die Bundesligaspiele der Damen an! Was mir extrem auffällt, ist die Tatsache, dass es bei den Damen eine Menge Abwehrspielerinnen gibt, und das sogar in der höchsten Klasse! Auf den Plätzen 1-3 in Betzingen spielen 3 Abwehrspielerinnen! Das ist auch der Grund, weshalb ich mir das öfters anschaue! Wenn da eine Nicole Struse aus Kroppach in die Halle kommt und sich ein heftiges Match mit der Hongi liefert, dann ist das einfach genial, für jeden TT-interessierten Zuschauer!
Schau ich allerdings zu den Herren, so gibt es da eigentlich nur noch den Ding Song! Matzushita ist ja glaub nach Frankreich und den Engländer lass ich auch gelten! Wow, ganze drei Abwehrspieler!
Da stellt sich doch die Frage, warum es bei den Damen so viele Abwehrspielerinnen gibt, bei den Herren aber nicht? Nun, die Antwort ist denkbar einfach: Die Damen spielen einfach ein bischen langsamer!
Und wenn ich den Wunsch äußere, dass man den TT-Sport langsamer machen sollte, dann deshalb, weil ich bei den Herren gern dasselbe sehen würde, wie bei den Damen!
Ich denke jeder stimmt mir zu, dass bei den Angriff-Angriff-Spielen zwar schon mal nette Topspinduelle vorkommen, aber ein solches Spiel nicht annnähernd so schön zum anschauen ist, wie beispielsweise ein Matzushita! Wer den schonmal live gesehen hat, weiß, wovon ich spreche!

Gruß, Bernd!