Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 06:27
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: China: "Nebenfaktoren" gibt es nicht

Zitat:
Zitat von tstollen
Ich erinnere an die letzten Artikel im DTS. Ich habe in China nämlich änliche Erfahrungen gemacht. Der Onkel und die Tante meiner Frau sind ehemalige chinesische Nationalspieler und ich wollte bei meinen jährlichen Besuchen in Beijing mal gegen sie spielen. Auf den Strassen oder in den Parks habe ich keine TTPlatten gesehen. In einem grossen Hotel haben wir schliesslich eine Billigplatte für eine Stunde gemietet.
Ich habe schon an anderer Stellen gesagt, dass dieser Artikel von Herrn Petrasch zwar interessant und gut geschrieben ist, aber die Wahrheit leider verdreht oder zumindest verzerrt darstellt. Ich habe eine aktuelle Liste von ueber 30 oeffentlichen Sporthallen in Peking allein, in der man Tischtennis spielen kan (stundenweise bezahlt, wie Badminton- oder Tennishallen in Deutschland). Darueber hinaus bin ich Ehrenmitglied eines TT-Clubs in Peking, der ueber 100 Mitglieder (ausschliesslich Freizeit-Spieler) zaehlt und eine Grundschulenhalle zweimal woechentlich fest zum Training mietet (genau wie Vereine in Deutschland auch). Der Jahresbeitrag dieses Clubs betragt umgerechnet 6 Euro - fuer Grossstadtchinesen wie geschenkt -, und beitreten darf jeder. Auch in Schanghai kenne ich namentlich zwei vergleichbare TT-Clubs.

Herr Petrasch war einfach nicht gut genug informiert, was mich aber nicht ueberrascht, denn Tischtennis als "Volkssport" ist in China genau so unauffaellig wie in Deutschland.