Zitat:
Zitat von Xerxes
Ob Maiworm schon fürs obere Paarkreuz bereit ist, kann ich nicht beurteilen. Die Bilanz ist zurzeit leicht positiv, da wäre das aus meiner Sicht schon ein kleines Wagnis. Wobei junge Spieler auch große Sprünge in ihren Leistungen machen können und an neuen Anforderungen wachsen können. Hier ist vielleicht die Frage, wer dann an Brett 3 spielt und ggf. in der Rückrunde oben spielen könnte.
Ähnlich sehe ich es mit Slanina, der aktuell in der Rückrunde in der Mitte 1:4 steht. Und wie Bosbach RL- hinten zurecht kommt, ist auch mit kleinen Fragezeichen versehen.
Wenn Zielinski bleibt, wäre es für mich etwas überraschend. Er hat absolut das Format in der RL hinten klar positiv zu spielen. Das ist gar keine Frage. Er war jedoch lange verletzt und hätte immer noch eine weite Anreise zu den Spielen. Aber vielleicht gibt es ganz einfach zwischen Verein und Spieler Absprachen oder andere Gründe, mit ihm weiter zu spielen. Lassen wir uns überraschen...
Da die 2. und 3. Mannschaft auch aufgestiegen sind, kann sich da noch einiges tun, was Zu- und Abgänge betrifft... 
|
Mit leicht positiv in der Mitte gewinnt man oben aber nicht viele Spiele.
Andreas Schreitz steht in der Mitte 18:4 und vorne 1:8. Philipp Mostowys steht in der Mitte 15:9 und vorne 0:7.
Wenn man sich den TTR Unterschied zwischen oben und mitte ansieht, dann sprechen wir hier von mehr als einem Paarkreuzunterschied.
Slanina in der Mitte insgesamt 1:8.
Schwer zu glauben, dass man diese Spieler in diesen Paarkreuzen spielen lassen wird. Da werden die vollkommen verheizt.
Zum Spielgeschehen: Buschhausen kann am Wochenende die Vizemeisterschaft klarmachen, wer hätte das am Ende noch gedacht.
Und die Blicke richten sich auch nach Hessen. Können Prause und Co. durch einen Sieg in Stadtallendorf doch noch in die Reli?