Zitat:
Zitat von Snape
Oder muss - mangels Kraft. Das sehe ich bei der klaren Mehrheit als Problem an. Wer schafft denn schon mehr als 3-4 Sidesteps in tiefer Stellung?
|
Richtig, mangels Kraft, aber das Aufrichten passiert dann eben zwangsläufig und ungewollt. Man denkt sich ja nicht "oh ich habe zu wenig Kraft und richte mich mal besser auf", sondern man versucht natürlich die tiefe Grundstellung zu verinnerlichen, was dann halt abhängig vom Kraftlevel mehr oder wenig gut funktioniert.
Eigenes Videomaterial kann da recht ernüchternd sein wie weit Vorstellung und Wirklichkeit auseinanderklaffen^^.
Sidesteps in tiefer Stellung kann echt kaum jemand. Aber was andere darunter verstehen würde ich wahrscheinlich als irgendne seitliche Bewegung bezeichnen. Darum entstehen an der Stelle Missverständnisse.
Meine Frage in die Runde wäre jetzt nur, wenn man eh nicht die Kraft in den Beinen hat (was nicht schlimm ist), dann sollte man doch am Besten von vornherein aufrecht stehen bleiben, bevor man auf und ab wippt, oder?
Ich hab auch schon 1,50m große Zwerge gesehen, die dann vorm Rückschlag den Timo Boll machen von der Grundstellung, die man dann erstmal unterm Tisch suchen muss

. Darin sehe ich auch nur begrenzten Sinn..