Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 10:42
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg von 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga

Zitat:
Zitat von lstya Beitrag anzeigen
das ist ja unglaublich, dass soviele mannschaften verzichten oder wahrscheinlich besser gesagt aufgrund des nicht vorhandenen geldes verzichten müssen. was sind das für regeln? unglaublich und unsportlich für mich. was macht das dann noch für ein spaß oder wo soll die spannung bleiben als zuschauer? unfassbar. jülich kurz vor dem abstieg in die 3. liga spielt dann in liga 1. lächerlich.
Klar, das ist blöd.

Aber: Ich hab es doch gerade geschildert... Ich kenne einige Teams in unserem Bezirk, die regelmäßig auf den Aufstieg in die Kreisklasse A oder Kreisklasse B verzichten, weil ihr Kader nicht stark genug ist*. Dann wird eben der Drittplatzierte gefragt usw. Damit kann auch auf Amateurebene ein Tabellenachter unter bestimmten Bedingungen aufsteigen.

* Während ein TTR von 1380 für die Kreisklasse B vorne durchaus zu 20:12-Siegen reicht, wird der gleiche Spieler eine Staffel höher vielleicht 9:23 oder schlechter spielen.
Deshalb ist die Situation doch recht bekannt...