An der Tabellenspitze ist es weiter spannend. Sossenheim ist haarscharf an einem Punktgewinn gegen Hausen vorbei geschrammt und verliert erst im Entscheidungssatz vom Schlussdoppel mit 11:13. Wir (Oberrad) hingegen konnten uns trotz zwei knapper Einzel glasklar mit 9:0 gegen Dornbusch/Niederursel durchsetzen. Dadurch haben wir zwar erstmals ein leicht besseres Spielverhältnis, doch spielt das allerdings nicht wirklich eine Rolle, da im Falle einer TSG-Niederlage Hausen ziemlich sicher wieder vorbei ziehen würde und kommende Woche mit dem Heimspiel gegen Bornheim das deutlich leichtere Programm hat als Oberrad in Bonames. Für uns gilt also weiterhin: Volle Fahrt voraus und alles gewinnen!
Für Dornbusch/Niederursel haben sich angesichts des schweren Restprogramms gegen Seckbach und Sossenheim und vier benötigten Punkten für den Klassenerhalt die Chancen für den Klassenerhalt minimiert. Eigentlich können sich Nordend und Bonames schon ziemlich sicher sein, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Blau-Gelb hat diesen endgültig auch rechnerisch fix gemacht durch den 9:4-Auswärtserfolg in Bornheim, für die das gleichzeitig der Abstieg bedeuten dürfte (nur noch unwahrscheinliche rechnerische Chance mit Restprogramm gegen Hausen und SGE). Nordend hingegen hat mit dem 8:8 in Seckbach die gute Rückrundenform bewiesen und dürfte es wie gesagt geschafft haben. Bonames hat gestärkt mit Macko den entscheidenden Pflichtsieg in Bergen-Enkheim souverän eingefahren.
Im Duell des vorderen Mittelfeldes konnte sich die Eintracht überraschend deutlich mit 9:2 gegen Ginnheim durchsetzen und befindet sich damit im Fünfkampf um Platz 3.
Vielleicht hat ja jemand Lust, die vorletzte Spielwoche zu tippen - ich mache mal den Anfang. Hier sind die Partien:
Hausen - Bornheim 9:3
Nordend - Sossenheim 8:8
Dornbusch/Niederursel - Seckbach 5:9
Bonames - Oberrad

Blau-Gelb Ffm - Eintracht 8:8
Ginnheim - Bergen-Enkheim 9:2
Der Abstieg könnte Freitagabend schon endgültig entschieden sein.