Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 14:51
Strategy Strategy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Strategy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fitness-Training für Armzug

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ich les da immer noch Kraft Kraft Kraft. Wir bewegen ein 200 Gramm schweres Sportgerät um ein 2,5 Gramm schweres Objekt zu Beschleunigen. Ich habe Mädchen im Alter von 10 Jahren gesehen, die kriegen das besser hin, als jeder durchtrainierte Mann. Ich glaube nicht dass die besonders viel Maximalkraft hatten.
Ich würde die Leistung von kleinen Kindern nicht unterschätzen, diese haben noch Muskelgruppen die je nach Alter immer mehr verloren gehen und sind auch besser dabei verschiedene Muskelgruppen gemeinsam zu koordinieren.

Ich war erst letztens im Jump park wo ich als besser trainierter Erwachsener gerade so mit riesiger Anstrengung den Ninja Parkour bewältigen konnte. Während eine Gruppe kleiner Mädels sich schon spielerisch an den Stangen lang gehangelt haben und selbst die Stangen die für mich schon zu weit entfernt waren, um da nur mit greifen rüber zu kommen mit Schwung gemeistert haben. Auch Sprung Passagen haben diese super lösen können und die sahen auch eher nach gewöhnlichen Schul Mädchen aus.

Ich würde sagen ein guter Ganzkörper Plan ist schon relativ wichtig im Fortgeschrittenerem Tischtennis Bereich gerade mit Schwerpunkt auf Beinmuskulatur und Schnellkraft.