Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2018, 20:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Na, die Joy ist ja nun da, wo es egal ist, ob man ein Lied oder einen Song singt. Dann und wann sollte man sich dran erinnern, wenn's um den Sinn des Lebens geht, denn = „Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ Vor dem Tod nun wiederum sollte man sich nicht fürchten müssen: „Die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod, weil sie nicht genug aus ihrem Leben gemacht haben.“ Oder sollte man sich doch fürchten? In der Mitte der beiden Ustinov-Zitate sollte man sich bewegen, wenn man sie versteht.

Warum schreibe ich das?
das frage ich mich auch.
Denn entscheidend ist, WER diese beiden Zitate (wusste gar nicht, dass die von Ustinov sind) bewertet.
Ob man überhaupt in der Situation ist, "der reichste Mann (das ist eh der Sponsor von Beendorf) auf dem Friedhof" zu sein.
DU bist es nicht, ich (auf den das offenbar gemünzt war) schon eher.

Das ist ein Luxusproblem, und das Zitat ist super.
Mach' mal was gegen, wenn die (Familien-)Einkünfte signifikant zunehmen, man aber natürlich "geerdet" ist und auf teuren Luxus keinen Bock hat.
Mit Saufen und Fressen kannst das nicht wegkriegen.
Man gönnt sich halt was, geht jedes WE essen, fährt bei Bedarf 5x im Jahr in Urlaub etc.
Zwei Autos hat man sowieso.
Und ne Putzfrau hat man
Mehr aber auch nicht.
Immer ne Mischung finden zwischen Konsum und Vorsichtssparen; das ist das Geheimnis.

Sollte das besser sinnlos verprasst werden?
Denn so könnte man das Ustinov-Zitat ja auch deuten.

Aber es sollten nicht Blinde von der Farbe reden.

Das war jetzt eigentlich offtopic.
Zum wiederholten Male schlage ich den Bogen:
Viele Fußballer scheinen diesen Spagat (bei Einkünften, wo Du noch mal ne Null hinter machen kannst) nicht zu beherrschen.
Mag aber auch vielfach an falschen Beratern liegen.
Und am CHARAKTER.