Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2004, 08:12
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von sunfire
leider gibt es dieses jahr das bergzeitfahren nach alp d'huez hoch. wenn das dieselbe strecke ist, die sie sonst immer hochkraxeln auf den bergetappen, dann ist auch hier armstrong im vorteil, denn durch die serpentinen muss ullrich immer mehr kraft aufwenden zum schwung holen. dennoch bin ich guter dinge, dass armstrong dieses jahr nicht gewinnt.
es sind die selben 21 legendären serpentinen, die sie jedes jahr hochradeln.
armstrong ist natürlich bevorteilt, aber ich glaub ullrich kommt es auch zugute, das nach l`Alpe d`Huez ein zeitfahren ist, weil er sich nämlich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren kann.

es war doch oft so in der vergangenheit, das sie zusammen hoch fahren, armstrong fährt eine attacke in seinem skating stil, und da kann ullrich natürlich nicht mithalten, wenn er hohe gänge fährt, und sitzenbleibt.
aber dann kommt natürlich die psychologie, er wird frustriert, weil er nicht mithalten kann, bringt dadurch keine topleistung mehr und verliert noch mehr zeit auf armstrong.
wenn er aber die ganze zeit ruhig sein tempo hochfährt, bin ich der meinung das er auf jeden fall mithalten kann.

ich finde auch die 4. etappe schon interessant, das teamzeitfahren. meiner meinung nach hat jan letztes jahr da die tour verloren, weil er dem rückstand immer hinterherradeln musste.
bin gespannt wie es dieses jahr ausschaut, da das profil doch recht offen ist, und es viele gleitabschnitte gibt.

schade finde ich bloss, das winokurow nicht dabei ist.
mit ihm wären die chancen deutlich grösser die tour zu gewinnen, weil er einer ist, der auch in den bergen mitgehen kann.
bleibt zu hoffen, das armstrong durch den verlust seines besten berg-helfers, roberto herras, genauso geschwächt ist.

Richard P. Feynman