|
AW: KN für RH
Hallo Muskeldampf,
ich spiele den Blowfish in 2,0 seit ca. 1 Monat auf RH. Komme von NI und bin deshalb kein großer KN-Experte. Als Alternative habe ich noch den Waran in 2,0 ausprobiert.
Der Blowfish ist schön griffig, so dass man auch mal einen Ball in der fallenden Phase mit Topspin und leichtem Bogen spielen kann. Auch die Eröffnung auf US geht sehr gut. Diese Schläge müssen allerdings gut platziert sein, ansonsten sind sie zu ungefährlich.
Der Katapult ist am Anfang stark, lässt aber mit der Zeit nach bzw. man gewöhnt sich daran. Er hilft am Tisch das Tempo zu forcieren oder auch mal aus der Halbdistanz zu ziehen.
Meine Probleme habe ich allerdings wegen des Katapultes beim Flip auf kurzen Bällen. Deshalb spiele ich zur Zeit kurze US-Aufschläge meistens kurz zurück. Und das geht trotz Katapult erstaunlich gut.
Block und Konter sind auch gut. Das Tempo lässt sich gut dosieren, sowohl beim Tempo erhöhen als auch beim rausnehmen. Aufgrund der Griffigkeit ist er allerdings hierbei schnittempfindlicher als der Waran.
US kann auch mit viel Schnitt gespielt werden. Ich versuche allerdings mit meiner RH hauptsächlich nahe am Tisch Druck zu machen.
Übrigens spiele ich den Blowfish auf einem Korbel-Holz.
|