Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 19.04.2018, 09:59
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 51
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungsspiele im Bezirk 2017-2018

Zitat:
Zitat von MagicBackhand Beitrag anzeigen
Ich denke, dass dieser Schritt aufgrund der kontinuierlich sinkenden Anzahl der Spieler quasi unausweichlich ist. Vorzugsweise würde ich allerdings dafür eintreten, alle Vereine zur fundierten dauerhaften Jugendarbeit zu verpflichten, denn sonst stehen wir in 10-15 Jahren vor ähnlichen Fragen, wie sie sich im Damenbereich bereits gestellt haben. Dann gibt es irgendwann möglicherweise keinen Kreisspielbetrieb mehr.

Aber das ist hier Offtopic und außerdem auch noch utopisch.
Der Vorschlag ist Quatsch.

Genau mit so einer Regelung könnte man kleinere Vereine sofort dicht machen.

Es gibt ganz einfach nicht mehr so viele Personen, die sich der Jugendförderung widmen. Und wenn man dann in seinem Verein, warum auch immer, keine Leute hierfür findet, sollte man nicht auch noch bestraft werden. Man ist ja quasi auf lange Sicht eh schon bestraft, weil man keinen Nachwuchs in den eigenen Reihen hat.

Sportarten, die nicht im Rampenlicht stehen, werden es immer scherer haben Nachwuchs zu bekommen. Dafü gibt es in der heutigen Zeit einfach viel zu viele Alternativen und Trends.

Von daher ist es richtig, sich den Tatsachen zu stellen und die Ligenstruktur anzupassen, damit die verbliebenen zumindest noch interessante Spiele haben...
Mit Zitat antworten