Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2018, 15:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Smile Stützkurs XXVI

´
Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen

Na, wenn ich die Phrasen schon nicht unfallfrei auf die Reihe bekomme, dann die Sprichwörter (Wetterregeln) und deren Bedeutung wohl (oder übel) auch nicht.
Ansonsten müssten wir uns da vielleicht mal bei den Eigenbau-Künstlern und Holzexperten erkundigen.

Dazu eine kurze Anmerkung:

'Ansonsten' wird seit geraumer Zeit von vielen Schreibern (nicht nur im Internet) besonders gerne und häufig stereotyp verwendet. - Obwohl Alternativen wie etwa darüber hinaus/davon abgesehen/fernerhin/zudem etc. in manchen Fällen eine stilistisch elegantere Variante darstellen.

Im Beispiel oben passt meiner Ansicht nach ein 'deshalb' deutlich besser. Und sollten anstelle von müssten. Zudem 'vielleicht' weglassen (relativiert den Sachverhalt und schwächt unnötig ab).

Aaaalso:

>> Na, wenn ich die Phrasen schon nicht unfallfrei auf die Reihe bekomme, dann die Sprichwörter (Wetterregeln) und deren Bedeutung wohl (oder übel) auch nicht.

Deshalb sollten wir uns dazu vorsorglich mal bei den Eigenbau-Künstlern und Holzexperten erkundigen. <<

....................... .....

´