Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 20.04.2018, 10:07
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 225
sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Hessenliga Süd-West, Saison 2017/2018

Bevor man eine Wettbewerbsverzerrung in die Öffentlichkeit kommuniziert, sollte man vielleicht mal ins Regelwerk schauen:

BSO 6.3 Direktaufstieg
.........
Jeder Sieger einer OL-Gruppe und jeder Sieger einer Verbandsligagruppe (hier Hessenliga) erwirbt das Recht auf den Direktaufstieg in die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Verzichtet der Sieger einer Gruppe auf den Direktaufstieg, geht dieses Recht auf den Tabellenzweiten über.


Ab Hessenliga und höher darf man also als Meister auf den Aufstieg verzichten und das Recht geht auf den Tabellenzweiten über. Nur Meister der hessischen Verbandsligen und tiefere Klassen MÜSSEN aufsteigen, da dies in der Hessen-WSO ausdrücklich geregelt ist.

Und was den 2.Platz betrifft gilt:
6.4 Relegationsaufstieg in RL und OL
.....
6.4.2 Jeder Tabellenzweite ........einer Verbandsligagruppe (Hessenliga) erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde für die regional zugeordnete Gruppe der nächsthöheren Spielklasse. Dieses Recht ist auf den Gruppenzweiten beschränkt.


Anspach sollte also ganz normal die Runde zu Ende spielen.
Mit Zitat antworten