Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 12:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Besserung?

Die CA Bälle sind viel viel näher am Z Ball. Das einzige Problem ist die mangelhafte Verarbeitung und Haltbarkeit.

Der G40, der recht nahe an den ABS Bälle ist wurde vom Markt überhaupt nicht angenommen.

Nein, es geht hauptsächlich ums Geld.

Das was Qualitätsmäßig von DHS kommt, sei es CA oder ABS ist einfach unter aller Sau.

Wenn du zwei Stühle zur Auswahl hast und bei einem hast du erstmal beim Sitzen Dreck an der Hose und der zweite bricht nach dem dritten Sitzen zusammen, dann behältst du auch lieber den alten.

Du kaufst auch kein Auto, wo du die Bremse erstmal 1000 KM fahren musst, bis sie richtig bremst.

Mittels heutiger Werkzeuge ist es technisch möglich einen Ball zu produzieren, der auf 0,05mm an die 40mm rankomnt und eine völlig ebene Oberfläche hat.

Plastikbehältnisse werden auf den 1/100mm gefertigt. Da sitzen Werkzeugmacher den halben Tag am Mikroskop.

Bei Belägen kann ich noch verstehen, dass sie extra auf eine bestimmte Haltbarkeit produziert werden. Die Händler müssen ja von irgendetwas leben und wenn ein Belag ein Jahr oder länger halten würde wären die Händler pleite.

Aber solche Bälle in den Verkauf zu bringen, weit unterhalb der technischen Möglichkeiten, da frage ich mich, ob da nicht einfach nur billig, billig, billig dahinter steht.

Dass die Chinesen technisch nicht gerade Weltspitze sind ist das Eine, aber so etwas wie den DHS ABS überhaupt anzubieten ist für mich schon eine Frechheit.

Selbst der, wahrscheinlich ähnlich billig gemachte Sanwei, ist schon um Klassen besser.

ABS sind im Übrigen erst seit einem 3/4 Jahr auf dem Markt!

Mit dem CA hatte keiner irgendetwas an den Spieleigenschaften zu meckern.