Zitat:
Zitat von sasma
Ich habe jetzt noch dreimal durchgelesen, was ich geschrieben habe. Ich glaube du interpretierst da deutlich mehr rein als gemeint war 
|
Mag sein, aber zu einer Kommunikation respektive Interaktion gehören bekanntlich immer zwei Personen. Vielleicht liegt eine Fehlinterpretation vor, vielleicht auch nicht, aber Worte sollten in jedem Fall sorgfältig gewählt sein bevor sie niedergeschrieben werden. Das "Problem" vorwiegend beim Gegenüber zu suchen ist m. E. die einfachste und gleichermaßen unreflektierteste Lösung.
Zitat:
Zitat von sasma
Ist schon klar, dass ihr den Verband angefragt habt. Aber der HTTV hätte euch auf den DTTB verweisen müssen. Denn ab Oberliga ist er verantwortlich. Und dazu braucht man keine umfangreichen Kenntnisse des Regelwerks. Da gibst du mir sicher recht?
|
Korrekt, aber den Gedankengang, dass die Hessenliga mitsamt Auf- und Abstiegsregelung ausschließlich die Wettspielordnung des Verbandes tangiert, finde ich trotzdem nicht so abwegig wie es im Nachhinein von außenstehenden Personen dargestellt wird.
Zitat:
Zitat von sasma
Der Kern des Problems liegt ja darin, was ich (und auch Kollege maninblack) eigentlich mitteilen wollte: Die Verbände und seinen hauptamtlichen Mitarbeiter kennen die eigenen Regeln nicht.
|
Wenn dem so ist, dann ist das sicherlich ein Teil des Problems, aber ob es den Kern des Problems darstellt, bin ich mir nicht sicher.
Zitat:
Zitat von sasma
Dass die Zeitung nicht immer das schreibt, was man selbst gemeint hat, weiß ich auch. Und jetzt bitte keinen Vorwurf daraus stricken: Sie werden auf die Thematik wohl kaum selbst gekommen sein?
|
Zwischen Thematik und Inhalt klaffen Welten. Für die originalgetreue Wiedergabe gibt es ja so etwas wie Zitationsregeln, von denen auch Zeitungen regelmäßig Gebrauch machen - wenn sie denn wollen.
Zitat:
Zitat von sasma
Bitte interpretiere jetzt nicht gleich jedes Wort und mache mehr daraus als es ist.
|
Monologe sind doch langweilig?! Diskurse sind essenziell, nahezu überlebenswichtig für Foren.