Ich habe den Blowfish vorher lange gespielt und bin jetzt beim Raystorm, kenne beide sehr gut.
Der Wechsel kam nur aufgrund eines Holzwechels zu Stande, denn auf einem Off-Holz ist der Blowfish mir zu schnell.
Der Blowfish hat deutlich mehr Katapult, ist sehr lebendig, aber ist aber auf einem All+Holz meines Erachtens nach gut beherrschbar.
Beide sind sehr griffig, spinnig und erlauben eine gute Möglichkeit zu Eröffnung, da sie noch recht guten Bogen für eine KN erzeugen. Ich habe beide leider zu wenig auf dem gleichen Holz gespielt, würde aber behaupten der Bogen vom Blowfish ist höher. Bei KN kenne ich keinen höheren. Ich bin damals auch drauf gewechselt, wegen der hervorragenden Optionen zum Eröffnen. Habe vorher ein paar andere gespielt.
Ich würde deine Wahl auf jedem Fall vom Holz abhängig machen, sonst könnte es zu flott werden.
Wenn Du von einem flotten ESN- Tensor kommst, wird dir eventuell der Blowfish besser gefallen. Magst Du lange Bewegungen dann vll eher den Raystorm, der bei tangentialen Bällen schon mindestens zwei Spuren langsamer ist und über mehr Gänge verfügt.
Achso, spiele KN auf der VH und immer nur um die 1.8mm um noch KN-Effekt zu haben, der mit solchen griffigen KN eh schon gering ist. Zumindest wurde mir bescheinigt, dass die KN noch spürbar ist