Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
JETZT tust du ihm aber ein unrecht !
|
Ich mag Dir da widersprechen.
Ich begründe das auch, denn das hat tatsächlich mit Ahnung in der Sache zu tun. Bspw. hat er neulich einen unsäglichen Beitrag verfasst, in dem es um Turniere, TTR-Werte, Leistungen von Schiris usw. ging. Da hat er auch einen solchen Beitrag verfasst. Und in nahezu jedem einzelnen Punkt konnte ich ihn widerlegen. Geradezu beweisen (weil ich auf jeden einzelnen Punkt eingegangen bin), dass das zu 85 % luftblasig gewesen ist. Aber nur, weil ich dort sachkundig bin.
Ich vergleiche ihn mal mit einem Zehnkämpfer, der selbst bei denen den 9. Platz von 10 Teilnehmern belegt, aber immer und immer wieder so tut, als könne er selbst mit den jeweiligen Spezialisten mithalten. Komplett ahnungslos ist er selbstredend nicht, über sicherlich 'ne Menge Lebenserfahrung mag er auch verfügen, aber das reicht bei Weitem nicht, um schwierigste Fragen mit einfachen Antworten zu versehen. Wobei, reicht natürlich für die, die keine Ahnung haben. Da klingen die Antworten vielleicht auch ganz toll. Bspw. wenn's um Chinametall geht. Denn da hab' ich 'ne Ahnung wie ein Blinder von der Farbe (JETZT hat's mal gepasst

). Aber dann kommt einer, der Ahnung von der jeweilige Sache hat und widerlegt ihn in nullkommanix. Oder nevada. Er hat auch bei einem Thema IMHO kompetent angeführt, dass das alles eben nicht so einfach ist, wie es dargestellt wird.
El Noppo = vorletzter Zehnkämpfer bei den Spezialisten mit einfachen Antworten auf komplizierteste Technikdetails.
Beispiel (damit kann er was anfangen

): Weitsprung-Spezialist überlegt, wie er das Brett auf den cm - wenn nicht sogar mm - treffen kann. Was alles dazugehört, um das ideal hinzubekommen.
Mögliche Antwort von El Noppo: spring' doch einfach vom Brett ab.
DAS meine ich. Nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger.