Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 13:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jetzt redest du über Dinge von denen du keine Ahnung hast. Chinesischer Stahl kommt in minderer Qualität nur noch in die EU über wenig seriöse Trader. Nachdem das Importrecht gravierend verändert wurde (zum Glück !!) trägst du als verantwortlicher Trader heute die Gewährleistung im Umfang eines Herstellers. Das kann sich niemand mehr leisten. Die letzten Mohikaner die das noch tun sterben derzeit einen einsamem Tod. Heute wird der Stahl vor Ort, schon im Stahlwerk während der Produktion und nochmals nach der Produktion, durch, meist deutsche Experten, (TÜV, SGS, Lloyd & Co.) nacherprobt und mit Zeugnis belegt. Das heißt das Herstellerzeugnis 3.1 wird überprüft. Bei leisesten Zweifeln bleibt der Stahl am Hafen stehen der L/C wird gestoppt, und es ist Feierabend mit Kohle für den Chinesen.

Wir holen im Jahr siebenstellige Volumina in die EU herein, hauptsächlich aus China, die Rekalmationsquote ist nicht schlechter als bei europäischen Erzeugnissen. Das reicht bei den Qualitäten von Quali/Edelbaustahl, über Nirtriersdtähle bis hin zu hochwertigen Sonderwerkstoffen wie Titan. Übersetzt, das was europäische Erzeuger drauf haben haben die Chinesen auch drauf. Ich habe viel Kontakt zu den chinesischen Verkäufern, eines kann ich dir versichern. Die wissen sehr genau wovon sie sprechen, da können sich eine ganze Reihe von Verkäufern aus dem Inland eine tüchtige Scheibe abschneiden. Die backen dir deinen Kuchen so wie wie du ihn willst und wenn die eine besondere Schachtel willst bekommst du auch, sie sind !!! termiuntreuer als die Hersteller und Händler hier, bei den wenigen Reklamationen schneller in der Abwicklung, deutlich freundlicher, deutlich erreichbarer. Das vielen Chinagerüchte stimmen in meiner Branche zumindest kein bißchen. Auch ein Grund weshalb ich hier schon ein paar mal meine "Angst" vor diesem Volk erwähnte. Der Verkäufer heißt dann Jim oder Daisy, obwohl er eigentlich fliegender Drache oder kleine Morgenröte heißen würde, nur damit er hier akzeptiert wird. Die drängen mit einer Wucht hier rein, es wird uns noch Hören und Sehen vergehen.
Glaube ich dir gerne. Produzieren ja auch zum Teil mit unseren Hochöfen.

Man muss aber dazu sagen:

Sie:

Scheissen auf jedes Arbeitsrecht
Zahlen unterirdische Löhne
Blasen den Dreck pur in die Luft
Werden staatlich subventioniert.

Ein fairer Wettbewerb ist somit gar nicht möglich.

Sie wissen genau, wie man sich Marktanteile sichert und ganze Branchen kaputt macht.

Und natürlich verfügen sie über unendliche Manpower. Ein Leben eines Arbeiters zählt dort nicht viel.

Und sie wissen selbst, dass sie, sobald die 3D-Drucker für Massenware eingesetzt werden, große Probleme bekommen könnten.

Dann braucht niemand mehr ihre Billiglöhner. Sie kaufen sich ja zur Zeit bewusst massiv in Unternehmen ein.

Was mir aber am stärksten aufstößt ist die ganze Umweltlüge dabei.

Dieselben Politiker, die hier schreien, wenn jemand im Winter sein Auto mal 5 min laufen lässt fördern die dreckigste Transportform, das Schiff.

@HSV:

Im Gegensatz zum manch linksverblendetem Schreiber hier habe ich noch zwei gesunde Augen und Ohren.

Ich lasse mich auch von der Politik nicht durch irgendwelches Geschwurbel manipulieren.

Ich halte es mal mit dem Indianer:

Erst wenn die eigene Tochter vergewaltigt, im eigenen Haus einhebrochen, in der Stammkneipe kein Bier mehr ausgeschenkt wird und wenn in der Schule arabisch die Hauptsprache ist, erst dann werden die Linken Gutmenschen merken, dass falsche Toleranz vielleicht doch nicht so toll ist.

Und ich kann das ganze linke Gesülze in der Öffentlichkeit nicht mehr hören...

Jetzt auf einmal Antisemitismus. Ja wundert sich da jemand?

Mal geschaut, WER da im Land ist?

Und das ist ja nicht erst seit heute so. Schon vor 15 Jahren waren da Sprüche wie "Levis kaufe ich nicht, der war Jude".

HSV, ich bin mit diesen Jungs aufgewachsen. Damals war es noch vergleichsweise harmlos.

Ihr Linken macht einen Kardinalfehler beim Denken:

Einen Menschen, der nicht integriert werden will, sondern peu a peu seine Lebenseinstellung hier durchdrücken möchte, den kann man nicht integrieren, resozialisieren oder wie ihr das auch immer nennt.

Diese Menschen sind integriert und sozialisiert, aber in ihrem Kreis. Und da fühlen sie sich wohl.

Die anderen 60,70 oder 80%, um die braucht ihr euch auch nicht bemühen, die Leben wie Europäer und da ist es eine Beleidigung diese "integrieren" zu wollen.

Aber bei "Undercut" und "Kopftuch", da hilft im Grunde nur bei Verfehlungen der Entzug der Aufenthaltserlaubnis oder die Aberkennung der doppelten Staatsbürgerschaft.

Alle Probleme in Europa sind hausgemacht und einer Naivität geschuldet, die weltweit ihres Gleichen sucht.

Es wird einfach mal wieder Zeit für eine Politik des gesunden Menschenverstandes.

Du kannst mich nun gerne als ahnungslos hinstellen, aber erinnere dich an meine Beiträge in diesem und anderen Foren im Jahr 2015.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber zufällig genau das prophezeit, was danach passierte.

Da wurde man noch von manchem als Nazi beschimpft, wenn man die kulturellen Probleme (Neudeutsch ja "Herausforderung") beim Namen genannt hat.

Wir haben in Deutschland Bürger aus 180 Nationen der Welt.

Probleme und Diskussionen gibt es immer nur um diejenigen aus 10 bis 15 muslimischen Staaten.

Weder Engländer, Holländer, Italiener, Spanier, Griechen, Brasilianer oder Thailänder sind jemals Bestandteil einer öffentlichen Diskussion.

Kann also nicht an uns liegen, wenn sich Bürger aus 160 Staaten hier hervorragend integriert haben.

Aber ich habe ja keine Ahnung...