Hallo,
die Griffe sind bei Testhölzern leider nicht so frei wählbar, also ob Griffprofil A oder B oder ob ein dünnerer Griff oder dickerer Griff geliefert wird. Rutschige Griffe sind natürlich nie toll, dem kann man bei seinem Exemplar aber mit 120er Schleifpapier nachhelfen.
Die Streuung aus der Halbdistanz ist mir auch bekannt, aber das liegt nicht am Holz.
Das Holz ist grundsätzlich recht langsam, daher verhungern auch einige Bälle. Um das auszugleichen, muss man mehr Power in den Schlag legen. Das erfordert allerdings eine genaue Dosierung. Um mal ehrlich zu sein, ich kann's auch nicht dosieren. Daher ist für mich beim Ultradef für die Halbdistanz alle Messen gesungen. Beim normalen Def, das ja eigentlich eher ein All- ist, läuft es aus der Halbdistanz bei mir deutlich besser. Dafür ist es mir aber am Tisch noch etwas zu schnell. Da ich Tischspieler bin, bevorzuge ich das Ultradef.
Wenn dir das Holz zu unspinig auf der Vorhand ist, gäbe es noch das Supreme. Das hat für die Vorhand ein ausgesuchtes sehr teures Spinfurnier.
Dass Limba keine Spinspitzen erzeugt, wissen ja zum Glück die meisten.
Ergänzen möchte ich noch, dass ich einen neuen Wurf versuche. Die Weiterentwicklung des Backspin Supreme. -> Mehr Spin für die Vorhand bei gleichem Störeffekt der Backspin Lightserie.
€dit:
Backspin Light All:
Zitat:
Hallo Herr Gaser,
erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Ihre Hölzer zu testen. Die Qualität und Verarbeitung ist bei allen Hölzern genauso exzellent wie
bei meinem aktuellen Holz (Backspin Spezial Def) und braucht sich hinter kommerziellen Herstellern nicht zu verstecken. Im Gegenteil.
Getestet habe ich alle Hölzer auf der RH mit SL DG (OX) und auf der VH mit Tenergy 05 (1,8). Mein QTTR liegt bei ca. 1550 (+- 30).
Das Backspin Light war die Überraschung in der Testreihe: Sehr guter Störeffekt auf der RH mit der bisher für mich unbekannten Möglichkeiten zu
offensiven Schlägen. Die VH war für mich nicht pappig sondern vermittelte ein sehr sicheres Spielgefühl mit höherem Ballabsprung als die anderen 3 Hölzer.
Dazu liegt das Holz mit dem etwas kantigen Griff sehr ausgewogen in der Hand.
|