Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 15:33
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Probleme mit Plastikball

Zitat:
Zitat von nixblicker Beitrag anzeigen
Hi hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Immer mehr Mannschaften spielen zwischenzeitlich mit dem Plastikball und es ist ja unaufhaltsam.

Ich bemerke aber, dass dieser Ball mir bislang überhaupt nicht liegt, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl nicht wirklich zu wissen was ich mache.

Mal fällt der Ball einfach runter, mal weit hinter raus.
Durch die veränderte Flugeigenschaft habe ich immerhin raus gefunden, dass ich ab und an einfach zu spät bin. Dennoch bleibt das oben beschrieben Problem.
Ich habe nun auch gehört, dass das Material einen gewaltigen Unterschied macht. So sind einige Spieler auf ein härteres Holz umgestiegen, ebenso auch mit den Belägen.
Was meint ihr dazu? Sollte ich damit zunächst anfangen?

Derzeit spiele ich das Hurrican Ma Long IV. Vorhand butterfly 80fx, Rückhand butterfly Rozena...

Was meint ihr auf welches Material sollten ich umsteigen?

Auch habe ich bemerkt, dass viele Spieler keinen richtigen Topspin mehr spielen sondern eher eine Art Treibschlag. Oder habe ich das falsch wahrgenommen?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Da geht es dir genau wie uns

Auch wir Profispieler hatten große Schwierigkeiten uns auf den Plastikball umzustellen.

Nach wie vor haben verschiedene Hersteller unterschiedliche Qualitäten. Brauche mindestens eine Woche um mich einigermaßen darauf einzustellen.

Am Ende ist es reine trainingssache.

Man kann aber allgemein sagen, dass alle Plastikbälle weniger Spin haben und man jetzt mehr für die Punkte arbeiten muss.

Dein Empfinden mit hölzern und Belägen ist subjektiv. Es gibt top Spieler mit härteren und weicheren hölzern genauso wie mit härteren und weicheren Belägen.