Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2004, 11:25
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme, mit RH anzugreifen

Hallo JanMove

Zitat:
Zitat von JanMove
Die einzige Möglichkeit sowas im Match mal zwanglos ausprobieren zu können, ist aber nur auf Turnieren gegeben, wo es im Prinzip um nichts geht. Experimentiertests bei Meisterschafts- und Cupspielen sind für mich tabu, da ich da für die Mannschaft spiele, und in der Rangliste geht's für mich um Rankingpunkte. Also bleiben nicht sehr viele Testmöglichkeiten.
Das mit den Turnieren tönt doch schon ziemlich gut. Zusammen mit den Freundschaftspielen und den Trainingsspielen ist das doch schon ein guter Anfang. In den Matches kannst du doch auch so was wagen, wenn du klar vorne liegst. Mal einen ganzen Satz lang zur Überraschung der Gegner immer mal wieder mit dem RH-Topspin zu agieren ist doch eine nette Abwechslung und manch einer braucht dann erst einmal ein paar Bälle, bis er das geschnallt hat. Selbst wenn die Fehlerquote noch etwas zu hoch ist, wird der Gegner einen gewissen Respekt davor haben, dir in die RH zu spielen. Ich seh's das Ganze als einen variablen Faktor, damit der Gegner dich nicht so gut ausrechnen kann.

Immer schön die RH-Kultur pflegen (natürlich auch im Match) und "Wer wagt, gewinnt"

Gruss
Martin

PS
Selbst wenn du kurzfristig im Ranking zurückfallen würdest, kämst du nach einer gewissen Zeit wieder hinauf und ich bin mir ziemlich sicher, du kämst noch weiter hinauf. Etwas Neues praktizieren wirft einem immer erst mal zurück, um nachher noch höher zu kommen. Die kurzfristigen Ziele sind dabei doch nicht so wichtig. Stell dir mal vor, dein RH-Topspin im Match wäre mindestens gleich stark wie der VH-Topspin. Das wäre dann schon bald Nationliga B-Niveau.

Geändert von martinspin (05.07.2004 um 11:32 Uhr)