Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2018, 19:05
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsliga Württemberg, Saison 2017/2018

ich sehe die sachverhalte differenzierter...zunächst einmal ist es ja überhaupt mal schön, dass hier eine sportliche diskussion über eine liga stattfindet. ich wage nur einfach mal zu behaupten, wenn ich die analyse nicht gestartet hätte, dass dies auch mal wieder nicht der fall gewesen wäre... dann wäre es wieder nur um rein formale dinge debattiert worden wie aufstiegsfragen, verzichte etc, pp.das nur mal zum rein grundsätzlichen...

nun zum inhaltlichen: dass ich keine mannschaft wirklich positiv beurteile ist schlichtweg falsch. staig wird durchaus positiv bewertet...dass sie aber 2 mal hintereinander abstiegen und vom ttr wert her hinter kwh 2 lagen entspricht nunmal aber auch fakten...

kwh wird auch größtenteils positiv gewertet, dass die vr für sie aber nicht ganz rund lief entsprach ja auch den gegebenheiten...

donzdorf und tuttlingen sind ehemalige oberligsten und damit erhöhen sich die erwartungen (und seis auch ev. nur im umfeld) sicherlich um einen kleinen tacken... sie haben mit sitak und stickel einen spitzenmann, welche den unterschied ausmachen, ansonsten ist es besserer ligaschnitt. im falle, dass die finanziellen mittel nicht mehr hergeben ist es halt so, dann kann man nichts machen..aber aus rein sportlicher sicht ist es schon richtig so zu argumentieren, wie ich es getan haben. mit nur einem spieler der den unterschied ausmacht, kann man heutzutage aus der vl nicht mehr aufsteigen...

altshausen spielte wie gesagt im großen und ganzen okay, lediglich blanars bilanz ist für sie wohl kaum als befriedigend zu bewerten...

hn ist eben nunmal nur negativ zu bewerten, wenn sie jahr für jahr immer weiter absinken, ihre besten spieler verlieren oder aber kaum mehr spielen. auch wenn vermutlich wieder mal finanzielle aspekte miteinfließen so muss man es hier einfach betrachten...

hegnach wurde rein sportlich positiv bewertet und dies positiv. über das moralische hab ich hier auch kein sterbenswörtchen offenbart (etliche söldner in einer vl) das soll ein jeder für sich entscheiden wie es einem behagt...

mühringen ist den reinen fakten nach ebenfalls korrekt bewertet! der eine oder andere hatte sich hier ja u.a beklagt wenn teichert gegen verein x antritt gegen verein y wiederum nicht, auch hier hab ich absichtlich nichts erwähnt, das ist eine sache des vereins. nur bei einem derart wachsweichen gesamtkonstrukt sei mir schon mal eine silbe kritik gestattet. die verantwortlichen werden wissen dass ich auch hier richtig liege und sie die zukunft in der liga so wohl kaum planen können...

wendligen hat mit den von mir angesprochenen problemen zu kämpfen. das ist nicht zu negativ betrachtet, sondern gibt die gesamtlage dort eben schlicht und ergreifend akkurat wieder...

sb stuttgart 2 hat zwar akiode als spitzenmann aber dahinter wird es eben zu schwankend für diese liga bei 3 bzw 4 absteigern. ich brauch wohl keine namen zu nennen wen der sportbund in den vergangen jahren alles verloren hat (und auf der anderen seite bekommen hat...) dafür muss es auch gründe geben... damit wirds zumindest für den unterbau immer schwerer das ist doch klar...

reutlingen hat einige ältere spieler in seiner truppe, da ist es auch das normalste auf der welt, dass es irgendwann mal etwas nachlässt, zumindest eben in der höchsten klasse des verbands... das ist völlig normal, in keinster weise despektierlich gemeint...

was calmach angeht: tut mir leid, aber wenn man bei einer 11 gruppe am ende gerade mal 5 punkte auf seiner habenseite zu verbuchen hat, dann kann mein urteil nun mal nicht so falsch sein, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (aber wie heißt es doch so schön, getroffene hunde bellen...) wenn man die finanzen anders einsetzen möchte ist das auch absolut legitim, nur mein rein sportliches urteil ist dann eben auch wieder absolut korrekt und dann wird wieder einmal ein schuh daraus...

ich weiß sehr wohl, dass jeder verein seine eigene philosophie, stärken, schwächen und finanziellen möglichkeiten hat, das liegt in der natur der sache und das ist nicht auch nicht zu beanstanden.

meine analysen erötern sachlich den REIN sportlichen sport part (während es sich sonst nur ums formale oder bla bla konzentiert), das sollte absolut legitim erscheinen, auch weil es einfach den kern betrifft, nämlich den sport an sich!! betrachte es einfach mal von der warte aus...

Geändert von Turboblock (25.04.2018 um 19:42 Uhr)