|
AW: Plastikball – wie wählt ihr aus?
ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber in meinem Verband ist ab Juni Plastik-Pflicht. Deswegen sind wir jetzt gerade heiß am testen.
Bis auf ein paar Ausnahmen (wie der Gewo), sind die Bälle eh sehr ähnlich, sodass einige Spieler von uns kurz angespielt haben und dann meinten, es wäre ihnen egal. Da ich zu den Entscheidern gehöre (erste Mannschaft), machen wir jetzt alle möglichen Testduelle, um herauszufinden, wer mit welchem am besten klar kommt, also wer mit welchen Ball gegen wen plötzlich gewinnt und mit Zello nicht.
Der größte Unterschied ist denke ich dann das Tempo der Bälle. Alle Plastik sind generell langsamer als Zello. Manche wie der Andro den wir gestestet haben, sind soo lahm, dass die Verteidiger-Fraktion kaum noch auszuspielen ist. Andere gehen noch, sind sogar spinfreudiger als erwartet. generell aber ist das Schuss/Konterspiel gut mit den meisten möglich. Nur bei den Top-Spins ist wirklich jeder ein bisschen anders.
Unsere Favoriten sind Tibhar und Joola (ich weiß leider nicht aus dem Kopf die genaue Bezeichnung, meine aber es sei jeweils die 'Standard-Version')
|