|
AW: Suche neue Traumkombination
Mein TTR bewegt sich um die 1800.
Mein Spielstil: ich versuche meist bei eigenem Aufschlag direkt den ersten Ball auf maximale Rotation vorbereitend anzugreifen beidseitig. Ich würde selbst sagen dass ich eine ausgereifte Technik habe und das nötige Trainingspensum an den Tag lege um recht schnell zu merken ob ein Schläger bzw Belag harmoniert oder nicht. Spiele recht wenig Bananenflips eher vorbereitende Flips mit der Vorhand um danach beidseitig mit variantenreichen Topspins zu agieren. Auch mache ich um meine Gegner weit rauszudrängen gerne diese Scheibenwischer Topspins, weshalb ich einen guten Katapult wie beim Baracuda BS gebrauchen kann.
Ich habe überlegt für die Pause einen T64 in 1,9 und den bluestorm bs zu testen wobei es hier ja noch nicht viel zu beurteilen gibt.
Ein weiteres Problem ( hatte ich vorher nie) ist, dass ich mit dem TB ALC enorme Schwierigkeiten habe beim schnellen Wechsel zwischen Vorhand und Rückhand. Spiele ich mich ein fühlt sich die Lage bei leichtem Rückhandgriff nicht sehr passend an in meiner Hand. Da ich bei aktiven Spiel gerne zwischen Vor und Rückhandgriff Wechsel müsste das Holz Fatwas schmaler sein wie es das Boll Holz ist.
PS: Release ist wie schnell der Ball wieder vom Belag bzw Schläger abspringt. Quasi kurzer Release = kaum Ballführung was schlecht ist bei langsamen Handgelenk Topspins
|