Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 16:06
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neue Traumkombination

Ich kann gut verstehen, dass Du bei dem extremen Umstieg von einem Vollholz wie dem Persson mit weichen Belägen zu einem schnelleren, viel härteren Carbonholz wie dem Boll ALC mit harten Belägen (und deutlich weniger Katapult) Probleme hast.

Das Persson ist (leider) recht einzigartig mit der eingearbeiteten "Dämpfungsfolie".
Da ich mich im Vollholzbereich auch nicht wirklich auskenne, sollten andere da vielleicht noch Tipps geben, was zumindest sicher schneller ist.
Einen Test wert könnte vielleicht das Donic Dyjas Ultra Power sein (Vorsicht: Donic hat teilweise auch deutlich dickere Griffe als beim Persson) oder ein Tibhar Force Pro.
Das Tibhar Force Pro Black Edition wird hier teilweise sehr gelobt, ist aber wohl einen Tick langsamer und weicher als das normale Force Pro.
Die Tibhar-Griffe sollen flacher sein, als ein Butterfly-ALC-Griff.

Es gibt auch einige weichere und katapultigere faserverstärkte Hölzer als das Boll ALC, aber da fällt mir spontan keins ein, das ich schon gespielt habe, das wirklich eine große Abweichung zum Boll ALC darstellt und noch deutlich schneller als ein Persson ist.
Vielleicht ein Tibhar VS Unlimited oder CCA Unlimited.
Oder was mit einem Hinoki-Außenfurnier (was man aber mögen muss).
Vielleicht das Butterfly Innerforce Layer ZLC. Kenne nur das alte ohne "Layer", aber das war eher weich und katapultig und sehr schnell.

Die Tibhar-Hölzer kannst Du z.B. hier in einer Testaktion ausprobieren:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=110730&page=8

Es gibt sonst auch von manchen Versendern Testkoffer.

Hölzer sind normalerweise eine größere Veränderung als Beläge.
Vielleicht reicht ja wirklich auch schon z.B. der EL-S auf dem Persson?
Vielleicht auch noch ein Persson, was ein paar Gramm schwerer ist?

Geändert von Zod (26.04.2018 um 16:11 Uhr)