|
AW: Hilfe bei Rendler Holz Belagkombi gesucht
Hi Kaffeetrinker,
das LL F4 ist auf jeden Fall ein Holz, welches eine sehr gute Sicherheit bietet (sozusagen traumhaft sicher) im normalen Spiel.
Da Du auch nicht der Angreifer schlechthin im OFF-Bereich bist sondern vorher Anti gespielt hast, gibt Dir das LL F4 die erforderliche Sicherheit, um auch gut Kontern zu können.
Das Balsaholz ist generell aufgrund seines geringen Gewichts gerade für Leute, die abwarten und auf Kontergelegenheit warten, gut geeignet, da man durch das geringe Gewicht noch an Bälle dran kommt, wo man mit den 80g Hölzern noch auf halbem Wege zum Ball ist.
Habe das LL F4 getestet und fand es supersicher, aber in der Bezirksliga brauch' ich einfach nen "Kawumm" dahinter und ich hab' es einfach nich' geschafft, mich so umzustellen, dass ich den Ball in der aufsteigenden Phase treffen konnte. Hole leider viel zu weit aus und kann's mir nich' abgewöhnen.
Dennoch find' ich dieses Holz echt toll und kann es nur empfehlen für Allround bis OFF- ausgerichtete Spieler.
Damit Du nicht fragen musst, wieso ich's denn nich' spiele:
Ich selbst bin nach 3-jährigen Versuchen letztlich wieder bei meinem alten Banda Allround gelandet, mit dem ich "gelernt" habe, dafür mit dicken Belägen und frischgeklebt.
Muss nich' das letzte Holz sein und LL F4 bzw. ein paar andere Balsa-Hölzer hab' ich stets im Hinterkopf für die Zukunft....
nur eben momentan nich'....
Ciao
Norbert
|